Einen Tag von HEUTE abziehen im Shellskript

Diskutiere Einen Tag von HEUTE abziehen im Shellskript im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo, brauche für die Verarbeitung in meinem Shellskript das Datum des Vortages, also Heute - 1. Wie bekomme ich das hin ? Gruß Tom

  1. Tom71

    Tom71 Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    brauche für die Verarbeitung in meinem Shellskript das Datum des Vortages, also Heute - 1.
    Wie bekomme ich das hin ?

    Gruß
    Tom
     
  2. #2 doc, 29.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2011
    doc

    doc Kaffeetrinker

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bremen
    Code:
    date -d 'yesterday' +%D
    or :

    Code:
    date -d '-1 day' +%D
     
Thema:

Einen Tag von HEUTE abziehen im Shellskript

Die Seite wird geladen...

Einen Tag von HEUTE abziehen im Shellskript - Ähnliche Themen

  1. Vergesst heute auf keinen Fall...

    Vergesst heute auf keinen Fall...: ...wählen zu gehen! Das Schlimmste was man machen kann, ist nicht zu wählen! Ich hoffe, dass ist den Meisten hier bewusst! Ich selbst war...
  2. Daten Convertieren und auf einen Server schieben?

    Daten Convertieren und auf einen Server schieben?: Hi Ich habe ein rriieesseennn Problem. Ja ja mit Windows gehts ned ich weiss.... Es geht darum auf meinen Web CMS möchte ich "echtzeitdaten"...
  3. Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!

    Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!: Die Redaktion von Pro-Linux wünscht allen Lesern einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2016. Weiterlesen...
  4. SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen

    SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen: Hallo, ich habe hier ein Ubuntu, instaliert auf einer SSD. Für einige Systemtests möchte ich das System auf einen USb-Stick klonen, der leider...
  5. Ordner für einen User freigeben

    Ordner für einen User freigeben: Hallo, ich möchte mit Samba (auf einem Ubuntu Server) einen Ordner im lokalen Netzwerk freigeben. Dieser Ordner soll auf allen Geräten im...