Eine Uni-Vorlesung gefällig?

Diskutiere Eine Uni-Vorlesung gefällig? im Member Talk & Offtopic Forum im Bereich Allgemeines; hi... Ich hab einen coolen Service der Uni Tübingen entdeckt. Man kann unter http://timms.uni-tuebingen.de/ sehr viele Vorlesungenaus fast...

  1. #1 megamimi, 03.05.2003
    megamimi

    megamimi Nörgler vom Dienst

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/megamimi
    hi...

    Ich hab einen coolen Service der Uni Tübingen entdeckt. Man kann unter http://timms.uni-tuebingen.de/ sehr viele Vorlesungenaus fast alle Fakultäten per stream anschauen. Das ist vielleicht für die Schüler hier ganz interessant zu sehen wie so was abläuft...

    cu mimi

    BTW: schaut euch aber auf jeden Fall Experimentalphysik an, der Prof ist göttlich....:D
     
  2. #2 miketech, 03.05.2003
    miketech

    miketech Routinier

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Hi,


    womit schaust Du Dir die Videos denn an? Bei mir sind das alles Windows Media Files. Mit dem mplayer ist es zwar möglich, aber ich würde die Videos gerne erstmal komplett runterladen. Ist das möglich?

    Mike
     
  3. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    kannst du mit dem realplayer schauen...
    und zum ziehen auf platte gabs auch ein tool unter kde...
    das speicherte realstreams auf platte....weis aber nimmer wie das hiess ?(
     
  4. Maerel

    Maerel Zensiert

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/maerel
    das ist ja geil!
    so stelle ich mir den unterrricht vor ;)

    zuerst muss ich mir aber noch den realplayer install'n
     
  5. Gonzo

    Gonzo Muppet

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Oh, Andre, wenn Du noch mal nachdenken könntest, wie dieses Tool zum saugen der Realstreams heißt, würdest Du mir einen riesen Gefallen tun! Ich werde aber auch mal googeln.
    Danke
    Gonzo
     
  6. #6 megamimi, 03.05.2003
    megamimi

    megamimi Nörgler vom Dienst

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/megamimi
    hi..

    So ein tool bräuchte ich auch. Es ist mir nämlich schon von meiner Mum verboten worden am Tag eine Vorlesung zu verfolgen, weil ich die ganze Bandbreite brauche und sie keine e-mails mehr lesen kann ;) :]

    cu mimi
     
  7. #7 Tarzipan, 03.05.2003
    Tarzipan

    Tarzipan Eroberer

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hedertal
    windows media kannst du mit xine streamen.
     
  8. #8 miketech, 03.05.2003
    miketech

    miketech Routinier

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Also mit RealOne tut sich bei mir absolut gar nichts. Der kann die wmv Files nicht öffnen. Na wenn ich sie irgendwie runtergeladen habe, gehts ja mitm mplayer.

    Mike
     
  9. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
  10. eeknay

    eeknay destination->Hell

    Dabei seit:
    02.07.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    gibts sowas für windoof auch? kann mir jemand ein tipp geben wonach ich suchen sollte?
     
  11. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    für windows gibts da glaub ich streamboxvcr...
    aber nen link suchen musst du dir leider selber...
    weil du idR eine gecr***te version brauchst....
    einfach mal google fragen ;-)
     
  12. #12 redlabour, 27.08.2003
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Hallo ? Da kannst Du doch bei jedem Video den Realplayer auswählen. Wenn Du WindowsMedia wählst kriegst Du auch nur wmv. :D
     
Thema:

Eine Uni-Vorlesung gefällig?

Die Seite wird geladen...

Eine Uni-Vorlesung gefällig? - Ähnliche Themen

  1. Framebuffer mit "Bild in Bild" Funktion ODER mehrere Bilder zu einem neuen (nurKonsole)

    Framebuffer mit "Bild in Bild" Funktion ODER mehrere Bilder zu einem neuen (nurKonsole): Moin Zusammen, ich habe einen Monitor mit Raspberry (an vielen Standorten) und wie immer - viel zu viel Informationen um diese gut lesbar...
  2. Dell D620 bootet keine Installation

    Dell D620 bootet keine Installation: Hallo zusammen, ich versuche seit einigen Tagen auf meinen alten Dell D620 ein 32Bit Linux zu installieren.(Prozessor bedingt) Ich würde gern mit...
  3. Ein Wort hinter einer bestimmten Zeichenfolge suchen und ausgeben

    Ein Wort hinter einer bestimmten Zeichenfolge suchen und ausgeben: Hallo, ich habe eine Datei, die ich nach bestimmten Wörtern durchsuchen und, wenn gefunden, x Zeichen hinter sdiesem Wort ausgeben möchte....
  4. Nur den letzten Ordnernamen eines Pfades ausgeben

    Nur den letzten Ordnernamen eines Pfades ausgeben: Hi, gibt es eine einfache Möglichkeit mir nur den letzten Ordnernamen eines Pfades ausgeben zu lassen, wenn als Input der ganze Pfad inkl. Datei...
  5. Kaufempfehlung für eine USB-Dual-wlan Adapter

    Kaufempfehlung für eine USB-Dual-wlan Adapter: Hallo ich bin auf der Suche, nach einem USB-Dual-wlan-Adapter der unter Linux funktioniert. Hat jemand so eine Adapter unter Linux in Betrieb,...