Einbinden eines mp3-Players

Diskutiere Einbinden eines mp3-Players im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hi, hab mir den Creative Zen Vision M mit 60GB zugelegt. Auf einigen Internetseiten steht, dass dieses Gerät mit Amarok und libmtp funktioniert,...

  1. flo

    flo Doppel-As

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT - IT
    Hi,
    hab mir den Creative Zen Vision M mit 60GB zugelegt. Auf einigen Internetseiten steht, dass dieses Gerät mit Amarok und libmtp funktioniert, leider geht das bei mir nicht.

    lsusb gibt aus: Bus 001 Device 005: ID 041e:4151 Creative Technology, Ltd
    dmesg: usb 1-2: new high speed USB device using ehci_hcd and address 6
    usb 1-2: configuration #1 chosen from 1 choice

    hat jemand Ahnung wie ich den einbinden kann?

    lg

    flo
     
  2. #2 supersucker, 28.06.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Installier dir gnomad2, damit läuft auch mein Zen-player.
     
  3. flo

    flo Doppel-As

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT - IT
    Hab ich auch versucht, da kommt ein kleines Fenster mit:
    Keine Jukeboxen auf dem USB Bus gefunden.
     
  4. #4 supersucker, 28.06.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich auch manchmal, das Einzige was da hilft ist das Ding nochmal ab und wieder anzustöpseln.

    Weitere "Verlegenheitslösungen":

    - lass den player nicht vom automounter mounten
    - mach den player aus bevor du ihn anstöpselst

    Ich weiss, alles nicht sooo toll. Aber da kann man sich bei Zen bedanken.
     
  5. flo

    flo Doppel-As

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT - IT
    Danke für die Tipps, nutzt leider alles nicht, das einzige was funktioniert, ist der Zugriff auf den Wechseldatenträger.
     
  6. #6 supersucker, 28.06.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Hmm,

    was gibt den gnomad2 aus wenn du es aus der Konsole startest?
     
  7. flo

    flo Doppel-As

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT - IT
    gnomad2 aus Konsole:
    PDE device NULL.

    Inhalt einlesen, usw.
    kommt beim Start, sowie Informationen auslesen, Inhalt einlesen, usw.
     
  8. #8 supersucker, 28.06.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Wie, da kommt doch bestimmt noch mehr, oder?

    Poste mal die komplette Ausgabe in Code-Tags.

    Welche libmtp-Version hast du?
     
  9. flo

    flo Doppel-As

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT - IT
    da kommt nicht mehr, da kommt immer nur die eine Zeile.

    libmtp:
    Code:
     dpkg -l *libmtp*
    Gewünscht=Unbekannt/Installieren/R=Entfernen/P=Säubern/Halten
    | Status=Nicht/Installiert/Config/U=Entpackt/Fehlgeschl. Konf./Halb install.
    |/ Fehler?=(kein)/Halten/R=Neuinst notw/X=beide (Status, Fehler: GROSS=schlecht)||/ Name           Version        Beschreibung
    +++-==============-==============-============================================
    ii  libmtp5        0.1.5-2        Media Transfer Protocol (MTP) library
    
     
Thema:

Einbinden eines mp3-Players

Die Seite wird geladen...

Einbinden eines mp3-Players - Ähnliche Themen

  1. Sicheres einbinden vom Dateisystem eines Servers

    Sicheres einbinden vom Dateisystem eines Servers: Hallo Forum, ich gruebel momentan ueber den Aufbau meines Servers. Ich moechte Teile vom Dateisystem meines Rootservers lokal einbinden....
  2. Kurztipp: Livestatus-Modul in Nagios einbinden

    Kurztipp: Livestatus-Modul in Nagios einbinden: Mit dem Livestatus-Modul lässt sich das Netzwerküberwachungssystem Nagios mit alternativen Frontends und anderer Software koppeln. Dieser Tipp...
  3. fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler

    fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler: Ich benutze davfs2, um ein WebDAV-Verzeichnis einzubinden. Wenn ich folgenden Eintrag in meine fstab schreibe, kann ich das Verzeichnis wunderbar...
  4. Deutsche Bundes-Gesetzgebung in LibreOffice einbinden

    Deutsche Bundes-Gesetzgebung in LibreOffice einbinden: Vor rund eineinhalb Jahren hat Stefan Wehrmeyer von der »Open Knowledge Foundation Germany« ein Git-Archiv angelegt, in dem er alle Bundesgesetze...
  5. Kann Raspberry nicht per Lan und statischer IP einbinden

    Kann Raspberry nicht per Lan und statischer IP einbinden: Hallo, ich hatte neulich das IP-Netz meines Heimnetzwerkes geändert (von x.x.178.x auf x.x.10.x). Heute musste ich auf meiner Raspberry (mit...