ein wlan-stick zwei rechner

hood

hood

Robin von Locksley
hallo,

ich habe folgendes problem.

ich bekomme im moment mein internet über einen wlan-stick, der über usb an einem rechner angeschlossen ist.

jetzt möchte ich aber dieses wlan-signal gleichzeitig mit einem zweiten rechner nutzen. der rechner an dem der wlan-stick angeschlossen ist (also das signal reinkommt), läuft durchgehend.
wie kann ich das wlan-signal splitten oder sogar über einen router/switch aufteilen?


habe schon im netz gesucht, jedoch nichts brauchbares gefunden.
vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
 
hallo,

Zweiten USB-Stick kaufen?
gerade das möchte ich nicht.
um das signal (von unserer uni) gut zu empfangen hab ich extra einen stick mit rp-sma buchse gekauft und eine leistungsfähige antenne angebracht. mit normalem usb-stick bekomme ich keinen empfang.

wenn ich besuch habe, soll dieser auch einfach das wlan nutzen können, ohne eine menge an wlan-equipment mitbringen zu müssen. daher wollte ich das signal am besten über einen router oder switch aufteilen an dem man dann seinen mitgebrachten laptop einfach einstöpseln kann.

Zweiten Rechner mit Netzwerkkabel mit einem DSL-Router/Switch verbinden?
was benötige ich denn? patchkabel oder crossoverkabel?
geht das mit jedem router/switch oder brauche ich spezielle hardware?


bevor ich mir die hardware kaufe, möchte ich auch sicher sein, dass alles funktioniert. die mitarbeiter bei mediamarkt und alternate konnten mir bei diesen fragen auch nicht weiterhelfen.



hilft mir hier leider nicht weiter



ich bräuchte eine groben fahrplan wie ich vorgehen muss und welche hardware ich genau brauche. vielleicht weiß ja einer genauer bescheid.
 

Ähnliche Themen

Kein SSH/Ping über WLAN mit gentoo

Internetverbindung teilen Linux, Mac und einem UMTS-Stick

Suse10.2 FRITZ!WLANUSB

Dwl-g 122

AVM Fritz!WLAN USB-Stick unter Ubuntu Hardy

Zurück
Oben