Ein Squid für alles

dawen

dawen

Jungspund
Also, ich hab schon überall nachgefragt, entweder man wußte es nicht, oder man wußte es und wollte es mir nicht sagen ( Klugscheißer ).

Ich wohne in einer WG mit 2 anderen, wir haben einen PC ( Suse 9.0 Prof ) mit ISDN Karte ausgestattet und der dient als Proxy (squid ) und File Server. Ich gehe mit Notebook ( Windows 2000 / RedHat ) über den Rechner ins Internet die anderen mit Windows 2000. Wir können ja alles machen, surfen etc.. Jedoch will ich das ich z.B. unter der Konsole nen Ping machen kann, oder das ssh funktioniert, ich in den IRC kann. Was müsste ich also machen, um alle Diente über den Proxy zu nutzen. Ne Kurze Anleitung wäre echt gut, keine Buchempfehlungen oder Seiten wo ich erstmal nen Tag lesen muss, soviel Zeit habe ich auch nicht.

THX
 
dawen schrieb:
Ne Kurze Anleitung wäre echt gut, keine Buchempfehlungen oder Seiten wo ich erstmal nen Tag lesen muss, soviel Zeit habe ich auch nicht.

THX

Das ist so ziemlich die schlechteste Einstellung um Hilfe zu erwarten. ;)

Der User der den Rechner für´s Web adminstriert brauch nur die entsprechenden Ports freigeben.
 
redlabour schrieb:
Das ist so ziemlich die schlechteste Einstellung um Hilfe zu erwarten. ;)

Ja momentan ist echt knapp mit Zeit aber, kann man nicht ändern. Es ist nur nervig sich über ssh bei dem Proxy Rechner anzumelden um dann erst etwas zu machen.

Wie kann ich den Ports frei geben ( der Typ der den Rechner "administriert" ist gerade mit seinen Komilitonen in Österreich, daher stehe ich alleine dar )
 

Ähnliche Themen

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Zurück
Oben