Ein Packetabbild erstellen ?

Atomara

Atomara

Debrandeter User
Hi@all

ich bin es leid bei einer netinstallversion von debian immer so lange warten zu müssen , da wäre es doch von vorteil wenn man eine cd erstellen könnte wo alle aktuellen packete die man braucht drauf sind und später per apt installiert werden .

weiß jemand von euch wie man sowas machen könnte ?
 
Netinst

Hallo

Dann würde ich beim netinstall, bevor du die Pakete per apt insatllieren sollst

apt-setup (dort cdrom) wählen, oder dort im Debianinstaller bei apt cdrom auswählen.

dann apt-update cdrom

und später nach der Installtion des Basissystems die Pakete aufspielen

oder Basissystem per Debianinstaller aufspielen.

Dann die apt-sources.list bearbeiten und cdrom hinzufügen
apt-get update
gefolgt von
apt-get install paketname

MfG
schwedenmann


Nur wieso soll das besser oder sachnelelr als apt-get per ftp sein ?


MfG
schwedenmann
 
ich denke dass ein cdrom transfer schneller ist als ein ftp transfet ;)

naja nun bei mir sieht ein basissystem etwa so aus :

kde , xmms usw und das ist alles nicht auf der net install drauf
 
Basissystem

Hallo


Ja mag sein mit der Geschwindigkeit, aber dann mußt du natürlich auf der CDROM alle abhängigen Pakte von KDE, XFREE86, XMMS, etc. auch auf der CDROM haben.


wenn du das per ftp macht werden die abhängigen Pakete nachinstalliert, bzw. du kannst einfach das fehlende Paket per apt-get install nachinstallieren.


MfG
Schwedenmann
 
JIGDO ist DIE lösung für dich

also, ich bin mir gaaanz sicher, dass jigdo das ist, was du suchst. damit kannst du dir dann deine eigenen debian-cd's nach deinen wuenschen erstellen. ansonsten gab es vor einiger zeit eine sonderausgabe des linux-magazin (networking edition) bei der eine sarge-dvd mit dabei war.
 
ich habs mal ausprobiert ich hab allerdings keinen plan wo man angeben kann welche packete draufgepackt werden sollen.
 
Atomara schrieb:
ich habs mal ausprobiert ich hab allerdings keinen plan wo man angeben kann welche packete draufgepackt werden sollen.
Ich glaub das kann man nicht.
Btw. nutze immer die DVD-Möglichkeit, echt ne feine Sache :)
 

Ähnliche Themen

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

CentOS 7 Bootstick erstellen (verzweifelt)

Linux "vergisst" Dateisystem?

Bootloader sichern und wiederherstellen mit dd

Zurück
Oben