ein paar fragen zu kopete

S

supersucker

Foren Gott
hi,

ich benutze seit kurzem kopete und bei zwei sachen bin ich mir nicht darüber im klaren ob das ein bug ist oder einfach nicht anders geht........

1. freunde von mir die über icq online sind werden mir in kopete imer als offline angezeigt obwohl sie eigentlich online sind, habt ihr dieses problem auch?

2. möchte ich auf meinen msn-account über kopete zugreifen, so erhalte ich immer eine fehlermeldung das mein passwort falsch wäre obwohl es garantiert richtig ist.......

bei msn-connecten kann ich nur meine UIN und passwort angeben, das hab ich getan.....
die UIN bei msn ist doch einfach meine msn-email oder? ich finde ihn meinen mail-einstellungen nix bezüglich einer reinen usernummer......

wäre nett wenn ihr mir eure erfahrungen bezüglich kopete mitteilen könntet.......

P.S. OS: FC 4 , kopete-version: 0.10 KDE: 3.5
 
supersucker schrieb:
hi,

ich benutze seit kurzem kopete und bei zwei sachen bin ich mir nicht darüber im klaren ob das ein bug ist oder einfach nicht anders geht........

1. freunde von mir die über icq online sind werden mir in kopete imer als offline angezeigt obwohl sie eigentlich online sind, habt ihr dieses problem auch?

2. möchte ich auf meinen msn-account über kopete zugreifen, so erhalte ich immer eine fehlermeldung das mein passwort falsch wäre obwohl es garantiert richtig ist.......

bei msn-connecten kann ich nur meine UIN und passwort angeben, das hab ich getan.....
die UIN bei msn ist doch einfach meine msn-email oder? ich finde ihn meinen mail-einstellungen nix bezüglich einer reinen usernummer......

wäre nett wenn ihr mir eure erfahrungen bezüglich kopete mitteilen könntet.......

P.S. OS: FC 4 , kopete-version: 0.10 KDE: 3.5
Naaaaaaaaaaaja, net so toll, crasht oft(beta), Webcam geht schlecht bis nicht, einloggen kann ich mich aber ueberall, das mit Online/Offline hat ich auch mal, und: Manchmal wird der name von kontakten einfach zu " " renamed
 
1. freunde von mir die über icq online sind werden mir in kopete imer als offline angezeigt obwohl sie eigentlich online sind, habt ihr dieses problem auch?

Jo aber das lag an SIM, glaube ich zumindest.

2. möchte ich auf meinen msn-account über kopete zugreifen, so erhalte ich immer eine fehlermeldung das mein passwort falsch wäre obwohl es garantiert richtig ist.......

Du benötigst eine neuere Version, da das MSN Protokoll geändert wurde.

MFG

Dennis
 
ok,

danke für alle tips!

hab jetzt gaim genommen, damit haben sich (mehr oder weniger) alle probleme gelöst, ich sehe es wenn leute online sind, mein msn-account funktioniert und KDE Wallet nervt mich nicht ständig das es konfiguriert werden will......:-)


[EDIT]hmmpff, wie ich gerade feststelle, sehe ich zwar wenn jemand online ist, aber meine buddies sehen es nicht wenn ICH online bin......:-).......hab jetzt mal meine account-einstellungen und die allgemeine einstellungen geprüft, es gibt kein kästchen in der art "display my online status to buddies"......scheint also ein gaim-problem zu sein? hab die neueste version über yum gezogen......hat jemand das gleiche problem und eine lösung dafür?
thx...
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
moin!

ich will jetzt auch mal versuchen hier ein paar graue zellen in wallung zu bringen :D

Also...

ich würde gerne kopete benutzen, hab auch msn und icq eingerichtet, icq klappt super meine freunde sehen wenn ich online bin und umgekehrt, wir können uns schreiben etc. alles super!

so aber msn will überhaupt nicht, kriegt keine verbindung, das ist aber merkwürdig da es unter windows mit dem messenger (live und 7.5) klappt

ich hab kubuntu 6.06.1 i386 installiert also kde oberfläche, alles frisch installiert vor wenigen stunden. so ich sitze hinter einer ziemlich dicken firewall (Uni mit informatik studiengang :D die wissen bescheid) hab also noch 2 DNS-Server n Gateway und nen WINS-Server eingetragen klappt super wie ihr seht ... bloss der MSN-Acc unter Kopete nicht. kann aber nich an den ports liegen, da messenger unter xp ja funzt und an der freigabe in der firewall für kopete ja auch nich weil das icq ja funzt .... also ?! jemand ne idee?!
 
Welche Kopete Version benutzt du?

MFG

Dennis
 
supersucker schrieb:
sind werden mir in kopete imer als offline angezeigt obwohl sie eigentlich online sind, habt ihr dieses problem auch?

Ja das kenne ich sehr gut. Immer mehr Kontakte meiner Liste muss ich ständig neu auf eine Authorisation anfragen... Zuerst waren es nur 1,2 Leute, heute wurde wurd emeine halbe Kontaktliste davon betroffen...
Bin nun auf GAIM umgestiegen... scheint alles wieder normal.
 
mhh nachdenk rumsuch .... :D habs...

kopete 0.11.1 (KDE 3.5.2)


lg Nicholas
 
Versuch mal auf die 0.12er zu aktualisieren.

MFG

Dennis
 
also das wars nicht

ich würd ja auch n anderes prog nehmen ?! hauptsache eins wo ICQ und MSN gleichzeitig laufen können weil 2 fenster sind einfach mal mega nervig und mal ganz abgesehen davon, *hust* unter XP verbrauchen Live! Messenger und ICQ mal so locker je 25 MB Ram und obwohl man 512 davon hat irgendwo is ende :D

lg Nicholas

PS: hab just for fun mal AMSN installiert.... und siehe da, nachdem ich die Einstellung "Über HTTP verbinden (Port 80)" aktiviere klappts... aber das hab ich bei kopete doch auch gemacht???!! :S


*EDIT*

OK hat sich erledigt, der fehler lag wie so oft, beim user :D
Ich hab mich ziemlich vertan, hab nämlich aus gewohnheit raus ein .de an meine hotmail adresse gehangen und kein .com
:D
kann ja jedem ma passieren :D trotzdem danke für die Hilfe


Naja ich muss erstmal los vorlesung ruft bis späda
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kopete MSN Fehler

Zurück
Oben