Ein Paar Fragen vom Noob

jo ok.. noch 5 stunde dann kann ich linux installieren.. und hab grad noch ne d-link w-lanstick gefunden, der ist auchkompatibel
 
Und noch mal zwei links für Deine Lesezeichenliste von mir:


...damit bekommst Du so ziemlich alle Fragen, die sich Dir am Anfang so stellen, beantwortet.

Und außerdem noch was für den Umgang mit der » shell «.
 
@ gropiuskalle
danke für die links hab mir schon extra nen lesezeichenorter in firefox für linux gemacht^^
 
Gute Idee - mein Linux-Lesezeichenordner hat mittlerweile so etwa 50 Einträge, es gibt also wirklich sehr viele tolle links, die man immer mal wieder nachschlagen kann.
 
naja gut, 50 habe ich noch nicht ganz, aber gut zu wissen das es so viele (anscheinend gute) links gibt, weißt ja auf eine große community hin ich hab ca 13 stück glaub ich
 
jo ok danke.. ich denk ich werde kde installieren..kann man gnome auch noch nachinstalieren???

Klar, doch bedenke, es gibt noch jede Menge seehr schöner anderer "Kleiner" WMs, die weniger Speicher brauchen und schneller auf älteren System (natürlich auch auf neuren ;) ) arbeiten, wobei du da schon etwas Erfahrung mitbringen solltest, da diese oft nur über die Config Dateien veränderbar sind.


Doch über so ziemlich alles hat schon mal jm ein Howto geschrieben, man muss also selten das Rad neu erfinden ;)

http://wiki.ubuntuusers.de/Desktop <- Mal durchlesen, ist zwar nicht für Suse, doch ist das wie so oft für "alle Linux" (natürlich unter Vorbehalt) gültig
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke werd mich da ma umschaun, in ca. 1 stunde kann ich suse endlich instalieren =)
 

Ähnliche Themen

moinmoin leutz.. hab ein paar fragen zu mandrake 9.2

Zurück
Oben