Ein frage an die Meister

Diskutiere Ein frage an die Meister im C/C++ Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo ? Ich habe ein Frage. Und zwar Ich möchte zwei kinderprozesse erzeugen.Aber der zweite Kindprozess soll erst erzeug werden, nachdem der...

  1. #1 was geht ab?, 12.01.2006
    was geht ab?

    was geht ab? Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ?

    Ich habe ein Frage. Und zwar
    Ich möchte zwei kinderprozesse erzeugen.Aber der zweite Kindprozess soll erst erzeug werden, nachdem der erste Kindprozesse terminiert ist.
    Mein frage ist, wie terminiere ich Kinderprozesse oder überhaupt prozesse?
    Ich möchte es in c Programmieren.

    Ich weiss, dass ihr mir die Lösung veraten könntet, aber bitte macht mir es nicht so leicht und gibt mir nur tipp und tricks. :))

    Ich würde mich auf ein Tipp freuen.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gollum

    Gollum NuB

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Hi du ,

    entweder beendet sich der Sohnprozess selber mit exit();
    oder der Vater terminiert ihn mit : int kill (int pid ,int signo);


    mfg Gollum
     
  4. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Vllt. helfen dir Semaphore weiter. Ist eigentlich dafür da, wenn 2 Prozesse die
    gleichen Ressourcen benötigen, aber der 2. Kindprozess würde dann warten, bis
    der 1. die Pseudo-Ressource wieder freigibt. Informationen und ein Code-Beispiel
    gibt es bei Wikipedia!

    Wäre meiner Meinung ein interessanter Ansatz! ;)


    mfg hex
     
  5. #4 was geht ab?, 12.01.2006
    was geht ab?

    was geht ab? Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke euchen allen.
     
  6. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Kein Thema. Wäre aber interessant zu wissen, wie du das ganze dann gelöst hast!
    Evtl. sogar mit Quellcode-Beispielen! :)

    mfg hex
     
  7. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Verschoben nach C/C++
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du in dieser Kategorie etwas passendes.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein frage an die Meister

Die Seite wird geladen...

Ein frage an die Meister - Ähnliche Themen

  1. Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

    Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?): Hallo Leute :) Ich habe heute eine E-Mail bekommen und zwar für ein Telefoninterview am übermorgen und ich bin da recht nervös, vor allem am...
  2. 2 Gateways - ein Netz. Verständnisfrage

    2 Gateways - ein Netz. Verständnisfrage: Hallo Gemeinschaft, ich habe 2 Gateways zu einem Netz. Mit dem ersten kommen VPN Verbindungen Net2Net mittels FritzBox herein. Ich meine es ist...
  3. Fragen zu stty, quotes und Datein (flush)

    Fragen zu stty, quotes und Datein (flush): Hi, ich schreibe seit ein paar Tagen ein Skript, dass über die Serielle Schnittstelle kommuniziert. Leider gibt es noch zwei Probleme, die ich...
  4. Verständnisfrage zu RegExps

    Verständnisfrage zu RegExps: Hallo Leute, ich bastle gerade an einem Shell-Script und brauche dabei ein paar RegExps. Bisher hatte ich mich mit RegExps wenig auseinander...
  5. grub2 Frage

    grub2 Frage: Hallo Es gibt ja die Möglichkeit, bei grub2 bestimmte Menüeinträge automatsich starten zu lassen (/etc/default/grub). Wie kann ich aber unter...