eigenes skript bei snmpd

M

mxp

Hi
ich probier jetzt seit 4 vollen Tagen folgendes Problem zu lösen:
ich hab snmpd zu laufen. Jetzt möchte ich, dass wenn eine bestimmte OID angefragt wird, dass snmpd nen skript startet, und die ausgabe des Skripts als den Wert der OID zurückliefert. Ich hab bis jetzt folgendes gemacht:
ich hab in die snmpd.conf geschrieben:
Code:
pass 1.3.6.1.4.1.2021.50 /home/user1/files/skript.pl
ich hab das gleiche auch mit exec und sh versucht. leider ohne Erfolg. Um zu testen ob das skript überhaupt gestartet wird, legt das skript eine datei an, wenn es gestartet wird. Außerdem macht es folgende Ausgabe:
1.3.6.1.4.1.2021.50
gauge
100
wenn ich jetzt nen snmpwalk mache(snmpwalk -v1 -c public localhost 1.3.6.1.4.1.2021.50) dann kommt nur zurück "End of MIB". das gleiche wenn ich die letzte 50 weglasse. Wenn ich nen snmpget mache(snmpget -v1 -c public localhost 1.3.6.1.4.1.2021.50) dann kommt nur ne Fehlermeldung zurück, dass die OID nicht vorhanden ist.
Was mache ich also falsch.
Wäre echt nett wenn mir einer von euch helfen könnte, weil ich schon total verzweifelt bin. Wie gesagt, ich sitz da schon 4 Tage dran und nichts tut sich.
thx
Sebastian
 

Ähnliche Themen

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Jaunty + Zend + Gdata + xampp

Susi und die nicht horizontal scrollende Maus

keine gastfreigabe bei samba

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben