Eigene DSDT einbinden...

L

LukeGee

Mitglied
Hallo,

Ist es möglich bei der Installation von openSuse 11 eine eigene DSDT einzubinden? Der Grund ist, dass ich openSuse auf meinem Notebook installieren bin, ich das ganze aber ohne eine angepasste DSDT vergessen kann, da er sonst ständig einfriert. Ich habe bereits eine angepasste DSDT, die einwandfrei funktioniert. Hatte vorher Arch Linux drauf und da konnte ich bei der Installation eine eigene DSDT einbinden. Ist sowas unter openSuse auch möglich? Würde denke ich mal auch gehen, wenn ich das erst nach der Installation mache. Afaik dürfte die Installation nicht einfrieren, wenn ich mit acpi=off boote.

Danke schonmal.

Gruß

EDIT: Ok, müsste theoretisch durch die Datei /etc/sysconfig/kernel und ein mkinitrd funzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben