Eigene Bootscreens machen?

G

g0t0

Hey,

ich würde mir gerne meinen eigenen Linux Bootscreen machen, am besten auch fürs Grub Bootloader Menü.
Kennt jemand ein gutes Tutorial wie ich einen machen kann?

mfG g0t0.
 
Super, Danke!

Und die Animationen beim Starten von Suse, sind das einfache Gif Animationen oder wie kann ich die einbauen?
Dort steht nur etwas von jpeg bilder gehen Animierte gif Bilder in dem Fall auch?

Edit: Und bei mir existiert das verzeichniss /usr/share/splash nicht, wo kann ich meine Theme Dateien finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei SuSE findest du die unter /etc/bootsplash/themes
 
SuSE benutzt eine eigene Grubanpassung. Animierte Bilder sind mit dem normalen Grub gfx Patch nicht möglich.
 

Ähnliche Themen

Gute Audio-Verarbeitungs-Software

CPU und Memory Verbrauch von Anwendungen über Zeit wissen?

Warum gibt es keine Moderne Email Client auf Linux?

Switche abfragen über Script

Console I/O mit loggen

Zurück
Oben