eGroupware und Thunderbird synchronisieren nicht

daboss

daboss

Kaiser
[Gelöst] eGroupware und Thunderbird synchronisieren nicht

Hallo,

Bis vor kurzem konnte ich prima mit Thunderbird 2.0.0.14 incl. Lightning 0.8 meinen Kalender in eGroupware synchronisieren. Vor ein paar Tagen habe ich auf die aktuelle Version eGroupWare-1.4.004-2.tar.bz2 mit eGroupWare-egw-pear-1.4.004-2.tar.bz2 aktualisiert.

Desweiteren nutz ich das aktuelle Debian stable mit PHP5 und Apache2.

Seit der aktualisierung von egw bekomme ich jetzt immer folgenden Fehler in Thunderbird/Lightning (ich habe den egw-Kalender als 'eGroupware' in TB eingebunden):

Code:
Fehler beim Lesen von Daten für Kalender: eGroupware.

Fehlernummer: ICS_FILE
Beschreibung: [Exception... "Component returned failure code: 0x804a0107 [calIICSService.parseICS]"  nsresult: "0x804a0107 (<unknown>)"  location: "JS frame :: file:///home/alex/.mozilla-thunderbird/xy7s5ljs.default/extensions/%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D/js/calIcsParser.js :: ip_parseString :: line 58"  data: no]
Kann mit dem Fehler jemand was anfangen?

Falls hier jemand des Zeug auch nutzt: Hat den Fehler zufällig ausser mir noch jemand? (Oder gibts Leute, bei denen die Kalendersynchro via icalsrv funktioniert?)

Ich habe die Anleitungen im Netz alle soweit befolgt. Und wie gesagt, mit der alten Version hats ja auch funktioniert. Am Server selber hat sich nichts geändert....

ciao,
Alex

Nur zur Info: Ich hab auch noch im egw-Forum gefragt...

/Edit: Gelöst: Das Modul Infolog war diesmal nicht mitinstalliert, dadurch hat dessen Tabelle gefehlt, was zu ner PHP-Fehlermeldung wegen nem ungültigem Query statt ner *ics geführt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben