Eclipse sehr langsam

sono

sono

Sack Flöhe Hüter
Morgen,

Ich habe mir Eclipse unter breezy installiert und das Teil ist extrem langsam.
Es ist so langsam dass ich schneller Tippen kann das dass Teil schreiben und das will was heißen.

Ich habe das ganze auf einem 3 Ghz Athlon Mobility mit 512 MB DDR 333 installiert, also Power sollte eigentlich theoretisch ausreichen.

Ist Eclipse bei euch auch so langsam ? Oder kann ich da was tunen dass das besser geht ?

Wenn ned dann werde ich auf Anjuta umsteigen oder kennt jemand ne Gute IDE für Linux die nicht gerade Javabasiert ist ?

Gruß Sono
 
hi,
also ich hab eclipse 3.1.1 unter Hoary laufen, auf nem Duron 700er mit 256 mb sdram. Es laeuft zwar langsam, aber noch nicht so langsam als das ich noch nicht mal mehr richtig schreiben koennte...
Anfang Januar werd ich wohl endlich nen neuen Rechner bekommen, so dass ich dort dann auch Breezer installieren werde, dann komme ich naeher an deine ausgangskonfiguration ran ;) , aber ich wuerde annehmen da muss was mit deinen einstellungen nicht stimmen, sonst kann das eigentlich nicht sein...
welche eclipse version benutzt du denn?
mfg,
bytepool
 
ALso ich entwickle mit Eclipse PHP Applicationen. Dieses auf der arbeit und
unter windows. Aber ich habe keine Probleme. Es läauft sehr schnell. zu Hause auf einen
P4 2,4 Ghz 512 MB RAM, läauft die Version 3.1 unter Debian auch 1a. Kann es sein das du
irgendein Probleme mit deinem Java hast ? Schon einmal verusch in der Konsole zu startetn und
schauen welche Fehlermeldungen es gibt?

Gruß

Zy0n
 
Eigentlich hab ich mein Java direkt über Apt installiert und nichts mehr dran verändert.

Kann es sein dass ich die Probleme haben weil ich die Blackdown Packete habe ?

Meine Eclipse Version ist die aus Ubuntu Breezy :

Version: 3.1.1
Build id: @build@
 
Arbeistspeicher

Hallo,
Wieviel verwendet das Java denn vom Arbeitsspeicher, falls notwendig könnte man dies, wenn
noch Ressourcen zur Verfügung, nach oben erweitern!
Viele Grüsse munuel
 
Java krallt sich 240 MB Speicher davon sind 124 MB nicht ausgelagert .

Is ja mal kaum hungrig.

Wo kann ich da was einstellen ?
Ich hab jetzt mal in /etc geschaut aber da hab ich nur ein paar Sicherheitseinstellungen gefunden.

Gruß Sono
 
Versuch doch mal Sun Java 1.4 zu benutzen. Ich kenne blackdown nicht, aber frueher hatte ich mit diversen javas Probleme, so dass ich fast immer das von Sun benutze. Geht nicht ueber apt, bleibt aber in seinem Verzeichnis, so dass Du zum deinstallieren nur das Verzeichnis wieder loeschen musst.
 
Ich hab mir schon ein paarmal aus den Sunpacketen Debfiles gebaut , dass ist das kleinere Problem, allerdings muss ich mal nachschaun ob die Blackdownpackete nicht einfach deb Files der Original Javasoftware sind oder ob das eine Eigenimplementierung von nem Projekt ist .

Den Packetnamen nach könnten es die Original Sunsoftware als debfile sein.

Blackdown Java(TM) 2 SDK, Standard Edition
The Blackdown Java-Linux Java 2 SDK is a development environment for
building applications, applets, and components that can be deployed
on the Java platform.

The Java 2 SDK software includes tools useful for developing and
testing programs written in the Java programming language and running
on the Java platform (this includes the Java 2 Plug-In for Netscape
and Mozilla browsers).

NOTE: You must accept Sun's EULA prior to successfully installing
this package

Denke mal das sind die Sunpackete
 
Öhm bei mir scheint Eclipse alles was ich schreibe sofort zu compilieren. Zumindest wenn ich was speichere wird anscheinend sofort eine .class Datei erstellt.

Ist das Normal oder ist das der Grund warum das bei mir so langsam geht ?

Gruß Sono
 
hi,
wenn du eine datei speicherst, dann kompiliert der die auch automatisch, das ist normal. Nennt sich glaub ich autobuild oder so, kann man in den einstellungen abstellen, aber ich find das eigentlich aeusserst praktisch. Davon haengt die schlechte performance aber mit sicherheit nicht ab ;)
mfg,
bytepool
 
Nein das liegt nicht daran, es liegt daran, dass X Probleme (Geschwindigkeitsprobleme) mit dem Darstellen von Java Anwendungen hat, ich hab das mal irgendwo auf ner Mailingliste gelesen. Wenn ich es wieder finde poste ich es hier rein.

MFG

Dennis
 
Nein das liegt nicht daran, es liegt daran, dass X Probleme (Geschwindigkeitsprobleme) mit dem Darstellen von Java Anwendungen hat, ich hab das mal irgendwo auf ner Mailingliste gelesen. Wenn ich es wieder finde poste ich es hier rein.

Das ist schonmal ein guter Tipp nach dem ich googln kann.

Thx.
 

Ähnliche Themen

egroupware wahnsinnig langsam und wirkt unausgereift

Was ist nur faul?? Hardwareproblem?

Toshiba Portege 3490CT - extrem langsam?

DSL Konfiguration

Zurück
Oben