Eclipse Geschwindigkeitsprobleme

sim4000

sim4000

Lebende Foren Legende
Hallo zusammen.

Ich habe das Problem, das Eclipse sehr viel Arbeitsspeicher frisst. das sind so ca 80-90MB. Und dann bleiben dem System nicht mehr genug und stürzt fast ab.
Ich habe Eclipse auch mal unter Windows auf dem gleichen Rechner getestet, da läuft es relativ flüssig.
Was mir auch aufgefallen ist: mein Systemmonitor (Gkrellm) zeigt nur 372 von 512 MB RAM an.

Meine Systeminfos:
  • 512 MB RAM
  • Ubuntu Feisty Fawn
  • AMD Turion 64 1,6 GHz
  • Kernel: 2.6.20-16-generic
Any Ideas?
Lg, sim4000.
 
Würde vielleicht mal eine andere Java Version ausprobieren, wobei der Speicherverbrauch noch im Rahmen liegt.

Ich glaube den Workspace kleinhalten hilft auch. Ab und an solltest du vielleicht auch mit Project --> Clean die gespeicherten Metadaten löschen.
 
Hab ich gemacht. Läuft jetzt auch schon ein bisschen schneller.
Aber nicht wirklich weltbewegend. Der VisualEditor funktioniert immer noch nicht...
 
Hi,
steht deine installierte Java Version auch in der /etc/eclipse/java_home ?
Ich musste meine erst mit eintragen, da eclipse die erst beste Version verwendet die es da findet, seit dem läuft es flüssig.
Ansonsten schon ein update_alternatives gemacht?

MfG
 

Ähnliche Themen

ATI-fglrx unter Ubuntu Hardy - Logoff Issue

Wine Soundprobleme mit SoundMAX AD1986A unter Linux (Asus M2NPV-VM)

Zurück
Oben