Ebuilds für "Offline-Installation"

NavyNeidi

NavyNeidi

Einen schönen Tag in See
Hallo,

wo bekomme ich Ebuilds für KDE3.4 (inl dem was nötig ist) heruntergeladen, damit ich es quasi "Offline" installieren kann? Und wie mach ich das dann?
Will mich ein bißchen in Gentoo umschauen und an dem Ort besitze ich kein Internetanschluss. Habe deswegen schon die Universal-Cd, die Packages-Cd und die FizzleWizzle heruntergeladen. Aber das ist eben kein KDE 3.4 dabei.

Danke

NavyNeidi

:hilfe2:
 
emerge --fetchonly kde ; emerge kde

damit lädt er erst alles runter und dann wird es kompiliert

MFG

Dennis
 
Hi 11dennis,

ich habe mein erstes Gentoo-System aufgesetzt. :devil: Geil
Habe dann ein
Code:
emerge kde
gemacht, allerdings ist dabei ein 3.3.2 auf die Platte gewandert. Und wenn ich es richtig verstehe, nimmt sich das
Code:
emerge --fetchonly kde
doch die gleichen Quellen.
Ich möchte mir aber die KDE 3.4.0 holen, und da ich ja noch ein bißchen basteln will mit Gentoo und nicht alles immer neu saugen muss., auf CD brennen.
Wo bekomme ich die her, wie muss ich die brennen (Backup) und wie dann von diesem Medium installieren?
:hilfe2: Ich steh da irgendwie noch auf dem Schlauch, bin aber durchaus bereit mich da einzuarbeiten. :headup:

Danke
 
kde3.4 ist noch nicht im stable tree .. entweder du demaskierst die pakete oder wartest bis kde3.4 im stable tree ist

MFG

Dennis
 
Demaskieren durch den Eintrag ACCEPT_KEYWORDS="~86" in der /etc/make.conf !?
Hab ich das schon mal richtig verstanden?

Danke

NavyNeidi
 
Wenn schon solltest du "~x86" in der make.conf eintragen, nur dann mußt du auch wissen das du Software verwendest die noch keinen stabilen Status erreicht, und sich auch recht häufig ändert. dh du mußt regelmässig teile deines Systems neu installiern, gut mit hilfe von Portage ist das ja kein Problem.
 
Ja, ich meinte eigentlich "~x86". das mit dem "unstable" ist mir durchaus bewußt, aber das macht mir nichts. Bin bis jetzt mit "instabilen" paketen gut gefahren.

Danke für den Hinweis.
 

Ähnliche Themen

soundkonverter-0.3.1.ebuild Abhängigkeiten

Geentoo 2005.1 Installieren - Ich glaub ich bin zu dumm für den Installer.

Wer hat interesse?

Linux-Distribution zum Selberbauen

Zurück
Oben