E-Mailserver openSuSE mit postfix und cyrus

tigehr

tigehr

Grünschnabel
Hi Hi,

ich habe ein kleines Problem :-)

Meine E-Mails werden über postfix angenommen und versendet,
dann werden die Mails über cyrus via pop3 die Mails an die Clients verteilt.

Jetzt mein Problem, nach einiger Zeit schmiert der pop3 einfach ab, dh. ich kann keine Verbindung zum pop3 mehr aufnehmen.
postfix funktioniert aber weiterhin, die Mail kommen weiterhin auf dem Server an. Ich kann mich bloß nicht mehr auf dem Server von den Clients aus anmelden. Meldung: kann keine verbindung zum pop3 Server aufnehmen.
Erst wenn ich eth0 auf dem Server neustarte funktioniert wieder alles.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Bin total ratlos.

Mein System:
openSuSE 10.0


mfg

Tim
 
Schau einfach mal in die /var/log/mail.log, was du bei einem Verbindungsaufbau fuer einen Fehler bekommst, wenn der POP3-Server mal wieder haengt.
 
Hi,

ich bekomme eben keine Meldung, bleibt einfach stehen.

Ich tippe fast auf Hardware Probleme, oder?
 
fährst du das netzwerk wieder rauf und runter oder de rechner?

erreichst du ihn den trotzdem per netzwerk noch?

reicht kein rccyrus restart?

paketfehler bei ifconfig zu sehen?

frank
 

Ähnliche Themen

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Postfix als Relay-Agent für Microsoft Exchange 2007 unter CentOs 5.9 einrichten

Mailversand mit Outlook2010 und Postfix unter Synology Linux

E-Mail Empfang, Aliases unter Debian Squeeze

postfix spam problem

Zurück
Oben