E-Mail / sendmail / MX-Records

G

GeneSys

Hallo auch,

Ich stehe im moment vor einem, für mich nicht lösbarem Problem. Hoffe deshalb hier Hilfe finden zu können.

Habe folgendes Problem: Da ich den GoogleMail Dienst GMail for your Domain nutze, habe ich die MX-Einträge meiner Domain ändern lassen das nun die Google-Server diese Mails annehmen. Funktioniert auch ganz gut, wenn die E-Mail ausserhalb des Netzwerks meines Root-Servers abgesendet wird. Wird die E-Mail allerdings lokal gesendet (od. aus dem LAN in dem der Server steht) nimmt immer noch mein Server die E-Mail an bzw. vermute ich das sendmail die E-Mail nicht an den in den MX-Records spezifizierten Server sendet sondern direkt die E-Mail wieder annimmt.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Server dazu bringe, E-Mails die von ihm weg und an "meinedomain.de" gesendet werden an den Server der in den MX-Records gelistet ist zu senden und nicht selbst diese E-Mail anzunehmen?

Hab' leider auch recht keinen Plan nach was ich im Internet danach suchen könnte, weil ich ned mal das Problem richtig spezifizieren kann *hrmpf* ^^

thx in advance!
greets GeneSys
 
Hallo,

Dein Server fühlt sich zuständig für "meindedomain.de". Das solltest DU ihm abgewöhnen. Außerdem hilft es evtl., einen Smart-Host anzugeben, der alle E-Mail außerder an localhost bekommt.
Keine Ahnung, welche Distribution Du verwendest, aber prüf das mal in der Mailconfig.

Gruß
 

Ähnliche Themen

E-Mail Empfang, Aliases unter Debian Squeeze

Sendmail Masquerading

Server empfängt keine externen Mails

sendmail - 5.0.0 EHLO requires domain address

sendmail problem die 2te ...

Zurück
Oben