E-Learning mit Linux

Diskutiere E-Learning mit Linux im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Wir haben heute begonnen mit e-learning. Meine Frage ist nun ob jemand damit Erfahrungen hat. Weil man hat mir mitgeteilt das man den Firefox...

  1. #1 illtiss, 13.10.2005
    illtiss

    illtiss Routinier

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben heute begonnen mit e-learning. Meine Frage ist nun ob jemand damit Erfahrungen hat. Weil man hat mir mitgeteilt das man den Firefox dafür nicht nutzen kann. Wegen dem Headset ist das, das kleinere Übel, da ich den Realplayer auch für Linux habe. So wie es aussieht komme ich um den Internet Explorer sowie einige Aktive X Steuelemente nicht herum. Ich hoffe das bekomm ich gebacken. Wäre evt. wine eine Lösung? Also zumindest im Bezug auf den Internet Explorer und den Aktive X ?
    Wäre auch mal wichtig für mich zu wissen ob und wie man ein Microfon unter Linux nutzen kann. Wobei ich denke dass das vom Soundchip abhängig.
    Auch hier wäre für Erfahrungsberichte dankbar.
    Ich denke das die Distribution hier keine Rolle spielt, aber dennoch

    Gentoo 2005.1 x86_64 Arch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 13.10.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
  4. #3 StyleWarZ, 13.10.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    zum headset. das sollte bei einer funktionierenden soundcard kein problem sein. einfach die mic vol hoch und dann sollts gehen. kannst ja mit nem voicerecordtool odr skype testen.
     
Thema:

E-Learning mit Linux

Die Seite wird geladen...

E-Learning mit Linux - Ähnliche Themen

  1. e-Learning: Oppia veröffentlicht

    e-Learning: Oppia veröffentlicht: Einige Google-Mitarbeiter haben ihr e-Learning-Werkzeug Oppia unter der Apache License 2.0 veröffentlicht. Mit Oppia sollen auch technisch nicht...
  2. e-Learning: Opia veröffentlicht

    e-Learning: Opia veröffentlicht: Einige Google-Mitarbeiter haben ihr eLearning-Werkzeug Oppia unter der Apache License 2.0 veröffentlicht. Mit Oppia sollen auch technische weniger...
  3. Linux "vergisst" Dateisystem?

    Linux "vergisst" Dateisystem?: Hallo zusammen! Aufgrund des von mir hier beschriebenen Problems habe ich nun die halbe Nacht "durchgearbeitet", da ein komplett neues Konzept...
  4. Hat Linux etwas Mainframe-mässiges an sich?

    Hat Linux etwas Mainframe-mässiges an sich?: Hallo zusammen Irgendwie kommt mir das in letzter Zeit immer mehr so vor... UNIX hat seinen Ursprung (u.A?) ja auch dort. Ich meine weniger wenn...
  5. androis-apps unter Linux ausführen

    androis-apps unter Linux ausführen: Hallo Welche Möglichkeiten habe ich, um unter Linux (Debian) Android-apps (hier ein Spiel *.apk ? ) auszuführen ? Einen Android-emulator hab...