DynDns mit der Endian Firewall

T

TheDarkFreak

Hallo,

um die Server in der Firma abzusichern, haben wir nun vor unsere Server eine Endian Firewall gesetzt.

Soeben habe ich die dyndns Option gesehen. Bisher hatten wir den dyndns Client über unseren Router laufen. Von dort habe ich die dementsprechende Ports an die PC´s weitergeleitet. Da die Server, die aus dem Netz angesprochen werden müssen, sich jetzt hinter der Endian Fireall befinden, dachte ich, könnte ich den DynDns Client einfach auf der EFW laufen lassen. Dann muss ich nicht zweimal ein Portforwarding einrichten.

Jetzt will die EFW von mir folgende Sachen wissen:

Dienst:
Hostname:
Domäne:
Benutzername:
Passwort:
Hinter einem Router(NAT):
Hinter einem Proxy:
Wildcards erlauben:

Okay, Dienst ist klar: dyndns
Domain is: roberto-schmiz.dyndns.org
Benutzername: is der name, womit ich mich auhc bei dyndns einloggen kann ;-)
Und PW is auhc klar...

Aber was bedeutet Hostname,Hinter einem Router(NAT), hinter einem Proxy, Wildcards erlauben???

Also meine EFW läuft Momentan hinter meinem Router. Also müsste ich ja hinter Nat aktivierne!?! Hinter Proxy bin ich ja nicht, kann ich also so lassen. Aber was sind Wildcards, und was muss ich bei Hostnam eintragen???


Vieln dank für eure Hilfe!
mfg TDF
 
Hinter einem Router hat bei mir das Dyndns Update nicht geklappt. Lass doch die Endian die Einwahl machen.
Hinter einem Proxy heisst, dass du nen Proxy für deine Internetverbindung nimmst, aber nicht an der Endian, sondern nochmal zusätzlich davor.
NAT steht für Network Adress Translation, haben oft Router am Laufen, um die öffentliche IP auf verschiedene Interne IP zu übersetzen. Siehe Wikipedia oder so
 
Hostname ist die Adresse, von der zu Dir umgeleitet werden soll (z.B. Strato,1u1,Hosteurope,...), Also mit wem sich DynDns synchronisiert. Die letzten drei Router, Proxy, Wildcards sind wohl Optionen die mit y/n beantworten werden müssen. Wildcards bedeutet meines Wissens nach Sonderzeichen, bin mir da aber nicht so 100% sicher.
 

Ähnliche Themen

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Port Forwarding mit IPTABLES

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

squid transparent proxy will nicht transparent werden !! :-(

Upgraden oder nicht

Zurück
Oben