DVDLw nicht in /dev angezeigt--> kein mounten mögl.

Diskutiere DVDLw nicht in /dev angezeigt--> kein mounten mögl. im Laufwerke / Speichermedien Forum im Bereich Hardware; tach auch... bin in linux (10.0) recht unerfahren deshalb auch neu hier ( quasi meine vorstellungsrunde) aber zum problem: nach der...

1. sub-r

sub-r Grünschnabel

tach auch...

bin in linux (10.0) recht unerfahren deshalb auch neu hier ( quasi meine vorstellungsrunde)

aber zum problem:
    nach der installation und allen automatischen updates aus dem netz bekomme ich meine dvd lw nicht angezeigt.
    diese sind noch nichtmal unter /dev/hdX zu sehen, werden aber unter yast erkannt.
    in yast gibt er mir die möglichkeit die dvd lw zu mounten aber speichert die einstellung nicht.
    ausserdem werden die lws dort doppelt angezeigt...:think:
    (hab auch von den dvd lws installiert)

fals noch infos fehlen reiche ich die gerne nach

ansonsten
    mfg ben
    (noob):D

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DVDLw nicht in /dev angezeigt--> kein mounten mögl.

Die Seite wird geladen...

DVDLw nicht in /dev angezeigt--> kein mounten mögl. - Ähnliche Themen

1. PHP7.3 - cURL 7.0 Backport nicht möglich nach Debian Upgrade

PHP7.3 - cURL 7.0 Backport nicht möglich nach Debian Upgrade: Guten Morgen Gemeinde, ich habe auf einem prduktiven Webserver ein step by step Upgrade von der oldstable zur stable Ausgabe von Debian...
  2. Aktualisierung nicht möglich

Aktualisierung nicht möglich: Hallo an alle ich habe momentan Probleme mit der neuen Version 2019.2. Wenn ich das System auf meine VM setzte habe ich erst mal keine Probleme...
  3. Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich: Hallo, ich habe meinen Fileserver erneuern müssen, Umstellung auf 18.04. LTS! Ich habe eine Freigabe auf dem Fileserver A = FreigabeServer...
  4. "dnsmasq" als relay einrichten, jedoch nicht als prim. DNS verwenden?

"dnsmasq" als relay einrichten, jedoch nicht als prim. DNS verwenden?: Hallo zusammen! Weiss jemand von euch, wie man "dnsmasq" als relay einrichten, jedoch nicht als prim. DNS verwenden kann? Also so einrichten,...
  5. Menüs von vielen Programmen werden nach Aufrufen nicht angezeigt

Menüs von vielen Programmen werden nach Aufrufen nicht angezeigt: Hallo Forum, lange ist es her, dass ich eure Hilfe brauchte. Jetzt habe ich aber ein Problem, dass ich mit Hilfe von Suchmaschinen und Foren nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden