DVD Sammlung erfassen

Daryk

Daryk

Eroberer
Guten Morgen,

ich habe leider ein "kleines Problem" mit meinen DVDs. Im moment habe ich einen Großteil meiner Sammlung über die OFDB Webseite erfasst, allerdings finde ich es recht mühsam und umständlich damit etwas zu verwalten.
Ein Bekannter hat mir gestern von der Software dvdpedia erzählt. Man kann DVDs in einer Datenbank erfassen, zusätzliche Informationen von Amazon oder IMDB holen und (sehr wichtig ^^) das ganze als Webseite exportieren.

Der Nachteil an dem Programm ist halt, dass das für den Mac ist :-/
Ich habe mich also mal ein wenig ans stöbern gemacht und fand unter anderem einige Programme [1] , diese sind aber leider noch in der frühen Entwicklung :(

Meine eigentliche Frage ist jetzt: Hat jemand schon Erfahrung mit solchen Programmen gesammelt oder kennt wer einige Alternativen? Am besten wäre natürlich etwas in Perl oder PHP mit SQL Unterstützung.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Gruß
Daryk


[1]
http://sourceforge.net/projects/phpvideodb/
http://sourceforge.net/projects/mydvdcollection
http://sourceforge.net/projects/phpmycatalog
 
hoi, unter kde gibts das programm tellico, wobei ich es selbst noch nicht wirklich benutzt hab und deshalb auch nicht sagen kann, ob es alles kann was du benötigst....
 
Welche Spalten brauchst Du denn???
Wenn du sie mit der Hand eingeben willst, dann rate ich dir zu einem SH, mit PSQL und die Ausgabe mit LaTeX oder per HTML.
 
Hoi!
Danke schonmal für eure Antworten, habe zuerst befürchtet, dass das hier gar keine beachtung findet, aber zum Glück war dem ja nicht so :)

@Shellmaster
Also das Tellico Programm werde ich mir mal anschauen. Am liebsten wäre mir halt eine Webbasierte Lösung die ich auf meinem Server laufen lassen könnte. Wenn Tellico das ganze aber als HTML exportieren kann wär ich auch schon sehr glücklich.

@Root1992
Spalten? Lass mal kurz Überlegen...Vielleicht 4-5 Spalten... Titel, Cover, Genre, Rating und eventuell Version (also Special Extended, Collector, Cut/Uncut, etc.). Sachen wie Schauspieler oder Regisseur wären ganz nett aber kein Muss.
Richtig klasse wäre es natürlich wenn man den Titel eingibt und die restlichen Informationen aus Amazon oder so gezogen werden.

@Brahma
Werd mir die Seite auch mal angucken. Macht auf jeden Fall einen besseren Eindruck als OFDB [1].
Aber wie gesagt: Am besten wäre was, was ich auf meinen Server packen könnte oder wo ich zumindest was als HTML/XML exportieren kann. Vielleicht find ich ja eine Option ^^

[1] http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=21853
 

Ähnliche Themen

Diagnose- / Backup- / Partion- / Recoverytool... Sammlung

Zurück
Oben