DVD Recorder

kartoffel200

kartoffel200

AMD Fanboy Since 2003
Hi ich und ein bekannter Planen einen alten Sockel A PC zu einer Art Multimedia DVD Recorder zu machen. Der Pc hat eine Geforce 4 Ti 4200 und das Board ist ein K7S41GX und wird voll unterstützt.
Ich brauche eine Software mit der man gut Filme aufnehmen kann.
Einen guten Player für DVDs bis jetzt hab ich an VLC und KAffeine gedacht vllt lohnt es sich ja Xine seblst zu kompilieren ????
Und weiß einer eine TV karte die unterstützt wird bzw einen vollgängigen TVkarten-Chipsatz
 
Digitaler Videorecorder

Hallo


Schau dir mal das Projekt VDR bzw. Linvdr an, damit kannst du einen kompletten Digitalen Videorekorder basteln.

Zur TV-Karte, nimm eine full-featured TV-karte, wie die Nessus.

mfg
schwedenmann
 
Hi ich und ein bekannter Planen einen alten Sockel A PC zu einer Art Multimedia DVD Recorder zu machen. Der Pc hat eine Geforce 4 Ti 4200 und das Board ist ein K7S41GX und wird voll unterstützt.
Ich brauche eine Software mit der man gut Filme aufnehmen kann.
zu klären welche quelledu aufzeichnen willst (betamax,digital?)
Einen guten Player für DVDs bis jetzt hab ich an VLC und KAffeine gedacht vllt lohnt es sich ja Xine seblst zu kompilieren ????
währe nur noch mplayer zu nennen. kompilieren lohnt sich immer!
Und weiß einer eine TV karte die unterstützt wird bzw einen vollgängigen TVkarten-Chipsatz

dazu reicht ein blick in deinen kerneltree

(Sockel A reicht von 600 bis 2000MHz)wenn CPU < 1,3GHz wirds mit analogcodieren knapp aber heutiege platten sind gross genug raw daten ab zu speichern. beim encoden braucht das ding auch 3 mal länger als der film ist. ich empfehle da mpeg1encoder hw (ob die immer noch so teuer ist :think: ) oder vidx hw (wenns die schon gibt?)

also: cpu freq und videoquelle sind noch wichtige zu klärende fragen!
 
jo ich hab noch ma gegooglet und ein linuxmce gefunden für ubuntu das werde ich glaub ich erst mal testen
 

Ähnliche Themen

TV Out Nvidia Kubuntu

Grundfragen in Sachen was wie wo

Entscheidungshilfe Notebookkauf

Gentoo auf Core 2 Duo - Ehrfahrungsbericht

DVD-Authoring und WINE Fragen

Zurück
Oben