DVD-Kopieren bricht sporadisch bei 4GB ab

Nope, beim Brennen gibts nie Fehler, nur beim Lesen. Und da bricht er einfach ab mit Lesefehlern.
Argh, muss irgendwie ein Fehler bei der Adressierung sein, ich kann's mir sonst überhaupt nicht erklären ... Aber wieso ist es dann nicht immer?
... so ein Käse
 
Anderes Laufwerk am gleichen Computer schon versucht?
 
Ist ein Notebook ~_~

Hab' hier so ein IDE2USB-Teil rumliegen, mit dem könnte ich vllt mal ein 5.25"-Laufwerk dranhängen, aber mein Desktop-DVD-Laufwerk macht zZ auch Zicken.

Hm, vllt sollte ich mal hier im Arch Linux bereich fragen, ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat (Was aber auch keinen Sinn macht, GRML konnte es ja auch nicht ...)
 
Und da wunderst du dich, dass das Laufwerk ne Macke hat? Meiner Erfahrung haben das alle Notebooklaufwerke... Hatte mal eins, als ich damit was gelesen hatte, ging der Datenträger überhaupt nicht mehr.
 
Abgefahren ...
2.6.24er ist nun in Archlinux verfügbar -> Kopieren läuft ^.^

Irgendwie hab ich's die ganze Zeit ja vermutet ...
Also nix mit kaputten Laufwerken :)

Einziger Einschnitt: Mein Desktop-PC hängt sich andauernd auf, aber das is wohl 'ne ganz andere Baustelle.

-> solved (kann ich das selber ändern, denke nicht ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben