DVD-Codec für Kaffeine und/oder VideoPlayer

ew_wolf

ew_wolf

Tripel-As
Hi,

ich hab ubuntu und festgestellt, dass mir der DVD-Codec für den Media-Player "Kaffeine" fehlt. Weiterhin hab ich den DVD-Codec für Ubuntu-Media-Player "Video-Player" installiert. Leider funktioniert diese nicht richtig, die DVD startet zwar aber das BIild ist fehlerhaft und der Ton fehlt!

Wo finde ich den passenden Codec für "Kaffeine" und/oder den für "Video-Player"?
 
Ich würde dir zumindest bei DVDs von Kaffeine abraten. Nimm VLC, das spielt auch DVDs problemlos ohne das ganze Codec-Gefrickel ab.
 
Hab ich installiert. leider hab ich bei gekauften dvds probleme mit dem bild und den ton. irgendwie werden sie nicht richtig decodiert! X(
 
Hast du die libdvdcss istalliert?
Welchen Player verwendest du mit kaffeine?
Das ist ja kein eigener Player, sondern das Programm verwendet einstellbare verfügbare Player.
 
Hast du die libdvdcss istalliert?
Das muss ich erst mal heute Abend checken.:think:

Welchen Player verwendest du mit kaffeine?
Das ist ja kein eigener Player, sondern das Programm verwendet einstellbare verfügbare Player.
Ich habe erst den von Ubuntu mitgelieferten "Video-Player" versucht und dann VLC runtergalden und installiert. Leider mit gleichem Erfolg, Bild- und Ton-Störungen.X(
 
der "video-player" den du meinst ist totem,
und das ganze hört sich star nach stream problem an, hatte ich auch ... installier einfach die oben genannte lib dann läuft das ...
wobei ich sagen muss, das manche dvds nicht richtig abgespielt werden in totem, aber vlc macht das alles ohne probs
 
der "video-player" den du meinst ist totem,
und das ganze hört sich star nach stream problem an, hatte ich auch ... installier einfach die oben genannte lib dann läuft das ...
wobei ich sagen muss, das manche dvds nicht richtig abgespielt werden in totem, aber vlc macht das alles ohne probs
Danke ich werde mal nach dieser libary schauen.
 
Irgendwie lässt sich nicht die libary "libdvdcss" oder "libdvdcss2" installieren. ich habe es mit
Code:
sudo aptitude install libdvdcss
oder mit
Code:
$sudo apt-get update
$sudo apt-get install w32codecs libdvdcss2
versucht. leider hat beider nicht funktioniertX(

Ich erhalte immer diese Fehlermeldung
Code:
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Reading state information... Fertig
Lese erweiterte Statusinformationen
Initialisiere Paketstatus... Fertig
Erzeuge Tag-Datenbank... Fertig
Kein Kandidat für »libdvdcss2« gefunden
Es werden keine Pakete installiert, aktualisiert oder entfernt.
0 Pakete aktualisiert, 0 zusätzlich installiert, 0 werden entfernt und 0 nicht aktualisiert.
Muss 0B an Archiven herunterladen. Nach dem Entpacken werden 0B zusätzlich belegt sein.
Schreibe erweiterte Statusinformationen... Fertig
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Reading state information... Fertig
Lese erweiterte Statusinformationen
Initialisiere Paketstatus... Fertig
Erzeuge Tag-Datenbank... Fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Die libdvdcss2 für Gutsy gibts in folgender Paketquelle
Code:
deb http://de.packages.medibuntu.org/ gutsy free non-free
Vor der Installation noch den GPG-Key mit
Code:
wget -q http://de.packages.medibuntu.org/medibuntu-key.gpg -O- | sudo apt-key add - && sudo apt-get update
runterladen.
 
Danke,

jetzt kann ich so langsam die Windows-Büchse weglassen :D
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Frage zu Ubuntu mit UEFI, UEFI-Bootpartition und Grub

OpenSUSE 13.2, gallium-nine, mesa, wine

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

DVD-RAM lässt sich nicht beschreiben

Zurück
Oben