DVD Brenner erkennung

G

Goldi

Grünschnabel
Naja ich glaub der hat bei der Install meinen DVD Brenner ned erkannt und in der fstab steht auch nix von ihm Oo bei mir geht z.Z. nur das DVD laufwerk (das untendrunter) Würde aber gern ein Backup von meiner System machen aber ohne Brenner geht das ned....kann mir einer Helfen?! 8)

Ich benutze Slackware 10 Kde 3.3
Kernel: 2.4.26
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du in dem Laufwerk CDs lesen und nur nicht brennen oder geht er gar nicht? "dmesg|less" gibt dir Auskunft, was fuer Geraete beim Booten gefunden wurden.
Zum Brennen mit dem 2.4er Kernel brauchst du die SCSI-Emulation. Ist die geladen? "lsmod|grep ide-scsi" sollte dir das mitteilen.

-khs
 

Ähnliche Themen

Das beste OS für Multimedia PC/Filesharing

Suse linux 10.1 Dvd nicht erkannt/keine Netzwerkkarte

Diveres Anfängerfragen

CDRW und DVDROM IDE-SCSI Emulation

USB-WLAN Treiber, RPM pakete instalieren, und normale Software?

Zurück
Oben