DVD brennen mit GUI?

mjup

mjup

Tripel-As
Gibts eigentlich sowas wie k3b oder so auch mit dvd unterstützung?
Hab bis jetzt nur commandline-tools gefunden. dvdrecord & co is ja ganz nett, ich hätt da aber doch lieber ne GUI.
 
Ich glaube k3b hat ab 0.9 ne DVD-Unterstützung, weis es aber nicht genau ;)
 
Hab mir das mal angesehen. 0.9 hat noch keine DVD unterstützung. wirds erst ab 0.10 geben. Als CVS gibts scho eine halbwegs funktionierende unterstützung. Aber mit CVS kenn ich mich nicht aus. Ausserdem hab ich auf dem rechner sowiso kein i-net.

Da sind wir den windoflern wohl etwas hinterher?:(
 
Ich hoffe ja mal, das auch bald mal version 1.0 rauskommt!

0.10, wenn ich das schon höre!!! :P :P :P
 
Wär doch nicht das erste mal mit 0.10.
manche haben sogar sachen wie 1.26 oder 0.2.16
 
klar, so hat man nie "anspruch" auf eine stabile-version :P
imho ist aber K3B die referenz unter den linux-brenner-gui's
 
Ja! k3b ist wirklich mittlerweile sehr gut!
Es ist nur so, das ich mich persönlich schon auf eine "echte" 1.0 freuen würde!
 
jo stimmt das k3b ist super, jetzt noch dvd support dabei dann bin ich glücklich
 
yes ... funtzt bei mir supy. endlich mal
ein richtig funktionierendes frontend....
 
Ja stimmt! Bisher waren die Brenner-GUI´s immer irgendwie nur halbherzige Angelegenheiten! xcdroast beispielsweise war ja zu seiner Zeit nicht schlecht, tut auch heute noch in seinen angestammten Bereichen seinen Dienst vernünftig. Nur ist es nicht mehr Zeitgemäss! Genauso geht´s mit den vielen anderen GUI´s. Ich erinnere nur an das Scheitern von KonCD!
K3B ist heute schon vergleichbar (natürlich auch Dank der guten Kommandozeilentools) mit den guten Brenproggies unter Win! Eine wichtige Lücke wurde geschlossen!
 

Ähnliche Themen

Gruppenchat: OTP-Verschlüsselung

Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

Brenner device ermitteln

dvd-brenner erkennt cd, aber keine dvd mehr

Suche CMS mit best. Features

Zurück
Oben