DVD abspielen mit unterschiedlichen Rechten??

W

Wookie

Grünschnabel
Hallo,

hab eine einfache Frage.

Wieso kann ich manche DVD's abspielen unter Suse 10.3 und manche nicht? ?(

z.B: mit Xine kriege ich bei ID4 die Meldung : 1) Sie haben ungenügende Rechte oder 2) Es ist kein Eingabe Plugin vorhanden um die DVD zu bearbeiten usw.

Wat nu?

Grüße
Wookie
 
mal die ausgabe von:

Code:
rpm -qa|grep libdvd
posten

oder die holzhammermethode nehmen und vlc isntallieren, da werden dann alle wichtigen codecs und libraries mit installiert.
 
mal die ausgabe von:

Code:
rpm -qa|grep libdvd
posten

oder die holzhammermethode nehmen und vlc isntallieren, da werden dann alle wichtigen codecs und libraries mit installiert.

Hier die Ausgabe:

libdvdread3-0.9.7-4

Was bedeutet das jetzt?

Grüße
Wookie
 
libdvdcss nachinstallieren. libdvdcss befindet sich hier: http://download.videolan.org/pub/vlc/SuSE/10.3/i586/

das beutet dass du libdvdread3 instaliiert hast, nicht aber dass zum schauen von verschlüsslten dvds notwendige libdvdcss.

und da ich es schon ahne, schmeiß mal die xine-lib raus und installiere stattdessen
libxine1 von packman
 
@ tuxlover.

Danke für Deine Tips jetzt funzt alles. Das mit Xinelib, libxine1 usw. das hatte ich schon trotzdem Danke. :)

Jetzt hab ich nur das Problom noch dass ich in der NEtzwerkumgebung von meinem Windows PC zwar den Samba Server als den Laptop sehe und auch die Ordner dazu, aber ich kann mich nicht in die Ordner einklinken. Da verlangt er entweder Benutzername und Passwort oder er sagt mir vorab das ich keine Berechtigung habe.

Anders rum auf dem Samba sehe ich zwar den Windows PC kann mich aber überhauptnicht darauf konnekten.

Haste da vielleicht eine Hilfe. Einige hier im Forum meinten extra einen BEnutzer anlegen usw.

Von laptop (suse) auf PC kriege ich nochnicht einmal eine Eingabemaske für Benutzer und Passwort und von PC auf Laptop, habe ich wie gesagt auf den entsprechenden Ordner keine Berechtigung oder wenn auf einer anderen Freigabe diese Eingabemaske für Benutzer und Passwort erscheint, da kann ich mich selbst mit root und seinem Passwort nicht anmelden.

Also warte ich erts einmal und suche weiter nach Lösungen.

Also nochmals Danke für Deine Hilfe bisher.

Grüße
Wookie
 

Ähnliche Themen

Videobearbeitung & DVD-Authoring

Fehler im Yast? Fehler in SuSE?

OpenSUSE 12.1: Gnucash startet nicht mehr

Probleme mit SCPM und Sumf | wie auch mit Multimedia

Suche geeignete Linux-Distri für Bruder

Zurück
Oben