DVBT Sound kanäle

M

mokopila

Grünschnabel
servus

Ich hab schon seit länngerem einen teratec cinergy pci ding zum empfangen von dvbt in mein rechner. Nach einer neuinstalation von Ubuntu zu 6.10 nervt kaffeine auf einer sehr inovativen weise. Nach dem sender search geht alles usw usw, es gibt bild epg und etc geht alles. probleme gibts mit dem audio channel, den muss ich be zb. prosieben immer manuel in son dropdown menu von 306(deu) auf 312(ac3) umändern um schall zu bekommen. des ginge ja noch, aber bei den meisten kanälen rtl2, kabel1 ua. gibt es nur diesen (deu) das halt nicht funtzt. Ich finds halt kommisch den es hat mall funkzuniert, auf ner ällteren kaffeine version, den bei ubuntu dapper lief das neuste noch nicht.

Also wenn jemand ne idee hätte würde ichs schätzen den ich hätte richtig wenig bock drauf wieder zürück zu däpper zu gehen ohne garantie dass es über haupt ginge.
 
Zurück
Oben