DVB-S mit SkyStar 2 rev 2.6B

MrBlue

MrBlue

Ein Mitglied des Systems
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne mit Kaffeine Digital-TV schauen. Ich besitze eine Technisat SkyStar 2 rev 2.6B (B2C2). Momentan läuft bei mir Debian 3.1 mit KDE-Version 3.3. Kaffeine liegt in der Version 0.6 vor. Wenn ich beim Systemstart bzw. per dmesg die Kernelmeldungen betrachte sehe ich das die Karte als DVB-Gerät erkannt wurde. Ich habe es vorher mit Knoppix 4.0.2 und Kaffeine 0.7 getestet und es hat funktioniert. Unterstützt Kaffeine 0.6 noch kein DVB oder habe ich an einer anderen Stelle zu suchen?

Gruß
MrBlue
 
Afaik erst am kaffeine 0.7 ... du könntest mit den dvbtools deine Karte testen ;)
 
DVBTools

Hallo Devilz,

hast du einen vielleicht Link für mich, wo ich die DVBTools herunterladen kann?
 
hm bei kubuntu leuft die karte out of box wird Als Air star 2 erkannt aber wiegesagt nur mit kaffine 0.7
 
Ich danke euch für eure Antworten. Ich habe es zum Laufen gebracht. Woran es genau liegt weiß ich noch nicht. Ich vermute, das es mit den Modulen (modprobe skystar2 und modprobe stv0299) zusammenhängt. Kaffeine 0.6 beherrscht DVB. Soviel steht schonmal fest. Einen genaueren Bericht schreibe ich dann morgen.

Gruß
MrBlue
 
ich benutze kdetv für die ski star 2
 
Problem fast gelöst

Hallo

es lag wie schon gestern vermutet an dem Kernelmodul für meine TV-Karte. Ich habe nun in /etc/modules die Zeile "stv0299" hinzugefügt. Weiterhin fehlt mir das Verzeichnis /dev/dvb und deren Unterverzeichnisse. Diese Problem kann aber nun mit dem Script fix-dvb.sh welches ich auf "http://robian.de/" gefunden habe lösen. Dieses funktioniert auch sehr gut.
Nun möchte ich dieses Script in den Runlevel 2 wie es auf "http://robian.de/" vorgeschlagen wird integrieren. Das Script "fix-dvb.sh" liegt schon in /etc/init.d. Wie füge ich nun das Script dem Runlevel 2 bei?
 

Ähnliche Themen

[TV-Karten] Kein Empfang mit Technisat Skystar 2 TV unter Ubuntu-8.10

lirc vs. Hauppauge WinTV-Nova-S-plus

Debian Lenny, ATI proprietary, Skystar2, Kaffeine

[DVB-Karte] Technisat Skystar 2 REV:2.6b wird nicht erkannt

Kubuntu Cinergy 1200 DVB-S

Zurück
Oben