DVB-S Kaffeine 1.0

max@lustiger

max@lustiger

Mitglied
hi,
ich hab ein problem mit meiner DVB-S karte unter Linux...
Tv-Karte :
dmesg | grep -i dvb
[ 13.001709] saa7146: register extension 'budget_ci dvb'.
[ 13.007528] budget_ci dvb 0000:02:01.0: PCI INT A -> GSI 17 (level, low) -> IRQ 17
[ 13.007661] budget_ci dvb 0000:02:01.0: setting latency timer to 64
[ 13.007988] DVB: registering new adapter (TT-Budget/S-1500 PCI)
[ 13.027321] input: Budget-CI dvb ir receiver saa7146 (0) as /devices/pci0000:00/0000:00:1e.0/0000:02:01.0/input/input10
Bild und Ton kommt mit kaffeine. Aber nach einiger Zeit verschiebt sich der Ton. Da das auch unter me-TV passiert, liegt es vermutlich an der TV karte... weiß einer eine lösung, vllt wie man Ton und Bild synchronisiert?
lg max
 
Kaffeine (KDE4) funzt bei mir nur mäßig (bei Radio krieg ich keinen vernünftigen Ton hin. Deshlab nutze ich im moment noch kde3-kaffeine, das funzt super, vielleicht auch bei dir.

Ich frag mich, ob bei kaffeine überhaupt noch jemand entwickelt. Im letzten Jahr hat sich da ja nicht viel getan... (es fehlt zum Beispiel noch der Dialog für Einstellungen oO)

Gruß, Always-Godlike
 

Ähnliche Themen

Modulfehler?

Festplatte friert ein nach suspend/resume

Ubuntu X / dbus problem

Kein Hardwaremixing: Workarount gesuchd

XFCE freezes at startup

Zurück
Oben