DVB ,Mythtv und andere Krankheiten... (Pinnacle Sat)

GendoIkari

Routinier
Beiträge
336
Ich habe eine Pinnacle Karte (DVB)

>lsmod<
....
bt878 12072 0
bttv 191988 1 bt878
video_buf 23300 1 bttv
ir_common 30148 1 bttv
i2c_algo_bit 9288 1 bttv
btcx_risc 6344 1 bttv
tveeprom 17680 1 bttv
...
>lspci<
...
05:06.0 Multimedia video controller: Brooktree Corporation Bt878 Video Capture (rev 11)
05:06.1 Multimedia controller: Brooktree Corporation Bt878 Audio Capture (rev 11)
...

So weit so gut ,aber kaffeine zeigt mir keine DVB Option an und kdetv und viele andere geben mir auch nix derartiges aus. Also wollte ich mythtv emergen ,aber ....

>> Emerging (1 of 2) media-tv/mythtv-0.20.1_p13344 to /
...
* MythTV requires Qt to be built with mysql and opengl use flags enabled.
* Please re-emerge =x11-libs/qt-3*, after having the use flags set
...

dabei hatte ich qt aber mit den entsprechenden USE Flags emerge diese sind nämlich grün ,wenn ich neu emergen will ,also hab ich qt erst mal nicht neu emerged. Wie kann ich jetzt aber mythtv dazu bewegen sich doch zu installieren?
 

Ferchault

Eroberer
Beiträge
61
Wenn die Flags bei emerge -av qt grün angezeigt werden, bedeutet das, dass eine Veränderung stattfinden würde, wenn du emerge bestätigst. Und da die Fehlermeldung dir sagt, dass die USE-Flags bei qt fehlen, bedeutet das, dass die hinzukämen.

Also qt doch neu emergen ;)
 

Ferchault

Eroberer
Beiträge
61
Code:
[ebuild  NS   ] x11-libs/qt-3.3.8-r4 
[ebuild  N    ] media-tv/mythtv-0.20.2_p14324 
[ebuild  N    ] x11-themes/mythtv-themes-0.20.2_p14301
sry - der Befehl muss (wie in deiner Fehlermeldung) emerge -a =x11-libs/qt-3* heißen
 

Ähnliche Themen

xrandr: cant open display

Asus U30sd + Arch + Alsa...

X not starting anymore since filesystem was full

XFCE freezes at startup

Osprey 230 wieso kriege ich kein Bild???

Oben