Dumme (?) Frage zu XFCE

A

Andrea

Routinier
Hallo,

ist es moeglich noch mehr Icons zum Panel von XFCE hinzuzufuegen? Wenn ja wie? Ich hab im Handbuch gesucht und auch bei google, was gefunden hab ich aber nicht?

Andrea
 
Natürlich geht das , müsste irgendwo was von hinzufügen stehen , ich habe leider kein XFCE zur Hand im Moment, aber früher habe ich es mal benutzt daher weiß ich es noch.

btw - es gibt keine dummen Fragen :P

MFG

Dennis
 
Meinst du Icons, um Programme zu starten? Das geht so: Rechtsklick auf eines der "Enden" des Panels, dann "Neues Objekt hinzufügen", im aufgehenden Menü die wichtigsten Punkte ausfüllen (Ich würde mal sagen, ein Icon muß sein, und natürlich ein Kommando, sprich der Name des Programmes, wie man es z.B. von Konsole starten würde).
 
Hallo,

danke, das Icon hab ich jetzt, aber es ist an der voellig falschen Stelle. Ich wollte es links aussen haben und es ist rechts aussen... das ist schon deshalb doof, weil sich die Uhr jetzt in die Mitte verschoben hat...

Gibt es da noch etwas, was ich (auch) uebersehen habe?

Andrea
 
Rechtsklick auf das Icon und dann Eigenschaften oder sowas.. Da gibt es nen Eintrag Position (soweit ich mich erinnern kann, ist ne weile her)
 
Andrea schrieb:
Hallo,

danke, das Icon hab ich jetzt, aber es ist an der voellig falschen Stelle. Ich wollte es links aussen haben und es ist rechts aussen... das ist schon deshalb doof, weil sich die Uhr jetzt in die Mitte verschoben hat...

Gibt es da noch etwas, was ich (auch) uebersehen habe?

Andrea
Rechtsklich auf das Icon, dann Properties.
Ganz oben kann man jetzt die Position auswählen, ganz einfach :headup:
 
Hallo,

ich war irgendwie blind und hab die Position uebersehen, sorry =)

Andrea
 

Ähnliche Themen

Ini. Script > SSH aktivieren?

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

openSSH: SFTP / FTPS

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Gruppenchat: OTP-Verschlüsselung

Zurück
Oben