Dualhead: Anwendungen nur auf dem ersten Monitor

G

gregor2005

Jungspund
Hallo,

ich verwende eine ati x1600 (nicht mobility) und habe an beiden anschlüssen (dvi+vga) einen monitor angeschlossen. in der xorg hab ich xinerama aktiviert.
habe jetzt das problem das die anwendungen auch auf dem zweiten monitor geöffnet werden wenn der erste zb. voll ist.
gibt es eine möglichkeit das alle anwendungen auf dem ersten monitor gestartet werden da der zweite nicht immer angeschlossen ist (wird auch für andere computer verwendet - wegen tests).

lg
gregor

ps: habe mir die artikel aus dem wiki durchgelesen (http://wiki.unixboard.de/index.php/HowTo:DualHead)
 
Wenn Du den zweiten als einfache Erweiterung des Desktops konfiguriert hast, kannst Du beim Programmstart die Option '-geometry ...' mit angeben. 'xterm -help' oder 'man xterm' gibt Dir vermutlich ein Beispiel fuer die exakte Syntax.
 
hallo,

hab es nun geschaft :)
habe den zweiten monitor als separaten desktop erstellt.

lg
gregor
 

Ähnliche Themen

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

2 Monitore fglrx problem

Monitor HP w2207h mit ATI Radeon Mobility X700

Laptop mit externem Monitor : Probleme zB. mit Fullscreen

xorg.conf für externen DVI-Monitor

Zurück
Oben