Dual boot XP

I

ilja

Foren As
ich habe XP und debian drauf!
der debian wuerde auf hda6 installiert.

bei der installation habe ich so gemacht, dass der debian nur von der diskette startet.

jetzt will ich so machen, dass ich in die boot.ini in windows C:\ eintrage, damit er mich bei hochfahren fragt welches system ich starten will.

ich habe im internet vieles gesucht und gefunden, aber nichts passendes. dies mit dd if=/dev/hda6 .... usw. habe ich auch probiert geht alles nicht.

what should i do now?
 
installier lilo dann geht das doch ganzeinfach
wenn es schon installiert ist gib einfach mal liloconfig ein und danch lilo
 
ich kenne lilo, aber gibt es eine andere moeglichkeit, wo ich via windows dies mache?
 
was ist den dein prob mit lilo ist doch supper dreckt nach dem einschalten kommt der bildschirm und da wählste aus was du habenwillst wo ist das problem???
 
da gibts ein howto fürn nt-bootloaderauf http://www.tldp.org , aber warum willst du kein grub, ist doch viel schöner, einfacher , besser ,usw.
mfg,
zeromaster
 
bootloader.is halt schöner als lilo.installier am besten ein suse als rettungssystem,da hast gleich grub und configs für win und wenn dein debian den geist aufgeben sollte kannst noch immer windows-los arbeiten.
mfg,
zeromaster
 
ilja schrieb:
ich kenne lilo, aber gibt es eine andere moeglichkeit, wo ich via windows dies mache?

Haste Partition Magic ? Dabei ist ein Bootmanager, der unter Windows installiert werden muss.

Den finde ich persönlich aber ecklich. :D

Grub oder Lilo sind besser. :]
 
wie sieht grub überhaupt aus am besten nen bildschirmphoto mit digicam thx
 
Ich benüzte LILO.
Grub ist schön, aber ich trau mich nicht den zu installieren. Ich wüsste auch grad nicht wie. Bestimmt ein einfaches apt-get install grub.
Aber bei LILO kenn ich mich jetzt aus.
Das mit den Bildern geht ganz einfach und ist in der /etc/lilo.conf schön beschrieben.
Mit ist es allerdings bisher versagt geblieben ein schönes Bild zu haben. Hat nie so recht funktioniert.
Aber da ich eh nur Linux drauf hab, werde ich sobald ich den Kernel meines Glückes habe das wieder wegmachen.. dann sieht man nur noch
Lilo 2.22 ......
:o)
 

Ähnliche Themen

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

Zurück
Oben