DSL - Touchpad geht nicht

H

harvard

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit einem alten Laptop. Allerdings bin ich noch Anfänger mit Linux, aber ich will ja lernen ... ;)

Auf einem Maxdata Artist Harvard SL mit P2 (33MHz) und 64MB soll ein DamnSmallLinux installiert werden.

Es gibt auf den Download-Servern zwei Versionen: DSL-N mit einem 2.4.xx-Kernel und myDSL mit einem 2.6.xx-Kernel.

Unter DSL-N funktioniert das Touchpad problemlos, es wird als 2-Tasten-Maus am PS/2 konfiguriert (durch mich per Dialog).

Unter myDSL funktioniert das Touchpad nicht. Während des Starts vom X-Server (Grauer Bildschirm) ist die Maus noch zu sehen (schwarzes Kreuz), aber sobald der Manager (eventuell Fluxbox, bin mir nicht sicher) hoch kommt, ist die Maus weg.

Ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen und dem alten Laptop zu neuem Leben verhelfen ;)

bis dann - Harvard
 

Ähnliche Themen

Backup wieder eingespielt - Maus will nicht mehr

Linuxpartition zerschossen

Toshiba Portege 3490CT - extrem langsam?

Zurück
Oben