dsl nur mit ca. 48 kbyte/s

Diskutiere dsl nur mit ca. 48 kbyte/s im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; hallo, bin ein newbie in sachen linux. mein problem: :hilfe2: ich habe suse linux 9.3 und gehe über eiene router, d-link 514, in´s i-net....

  1. berber

    berber Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.06.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    bin ein newbie in sachen linux.
    mein problem: :hilfe2:
    ich habe suse linux 9.3 und gehe über eiene router, d-link 514, in´s i-net.
    wenn ich einen online speed test mache, habe ich eine downloadgeschwindikeit bei nur 48 kbyte/s und
    das bei dsl 2000.
    bei win xp einen speed über 200 kbyte/s.
    was muss ich wo einstellen,damit ich volle dsl leistung habe.

    vielen dank und beste grüße
    berber
     
  2. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    also eigentlich würde ich sagen, dass das wohl stark nach mtu problem klingt oder der d-link router ist mist (persönliche meinung!). leider kenne ich mich damit nicht wirklich aus, aber etwas googeln nach mtu+dsl sollte abhilfe schaffen.
     
  3. #3 Factory, 25.06.2005
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2005
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    Öhm :think: mit ner 2000DSL nur 200kbits :think: da habe ich ja mehr mit der 2000 DSL naja und zu D-Link schmeiss das drecksteil weg die haben eh keine ahnung von Technig nach meiner Meinung her hatte nur leute die mit Probleme haben ! Aber zu deinem Problem denke
    das er recht hat dürfte das prob schon mal sein am sonsten stell unter Yast2 dein Netzwerk neu ein ! Vieleicht hast du eine IP oder so die dem Kack D-Link Router nich passt :D
     
Thema:

dsl nur mit ca. 48 kbyte/s