dsl nur mit ca. 48 kbyte/s

Diskutiere dsl nur mit ca. 48 kbyte/s im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; hallo, bin ein newbie in sachen linux. mein problem: :hilfe2: ich habe suse linux 9.3 und gehe über eiene router, d-link 514, in´s i-net....

1. berber

berber Grünschnabel

hallo,
    bin ein newbie in sachen linux.
    mein problem: :hilfe2:
    ich habe suse linux 9.3 und gehe über eiene router, d-link 514, in´s i-net.
    wenn ich einen online speed test mache, habe ich eine downloadgeschwindikeit bei nur 48 kbyte/s und
    das bei dsl 2000.
    bei win xp einen speed über 200 kbyte/s.
    was muss ich wo einstellen,damit ich volle dsl leistung habe.

vielen dank und beste grüße
    berber

2. saiki

saiki Bratwurstgriller

also eigentlich würde ich sagen, dass das wohl stark nach mtu problem klingt oder der d-link router ist mist (persönliche meinung!). leider kenne ich mich damit nicht wirklich aus, aber etwas googeln nach mtu+dsl sollte abhilfe schaffen.

3. #3 Factory, 25.06.2005
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2005
    Factory

Factory Routinier

Öhm :think: mit ner 2000DSL nur 200kbits :think: da habe ich ja mehr mit der 2000 DSL naja und zu D-Link schmeiss das drecksteil weg die haben eh keine ahnung von Technig nach meiner Meinung her hatte nur leute die mit Probleme haben ! Aber zu deinem Problem denke
    das er recht hat dürfte das prob schon mal sein am sonsten stell unter Yast2 dein Netzwerk neu ein ! Vieleicht hast du eine IP oder so die dem Kack D-Link Router nich passt :D

Thema:

dsl nur mit ca. 48 kbyte/s