DSL mit mehreren IP Adressen

C

clemente

Mitglied
[EDIT]
Peinlich, peinlich - ich habe mit meinem Provider aneinander vorbei geredet.
Was er mir als "mehrere IP Adressen" verkauft hat, ist in Wirklichkeit ein virtuelles Netz, das von ihm gehostet wird. Sprich: VLAN Router bei ihm, vier Adressen darf ich verwenden. Er routet dann alles ins www hinein. Riesenschmarren.
Ich habe also NICHT meherere öffentliche IP Adressen... Sorry
[/EDIT]

Hallo,

mein DSL Provider stellt mir mehrere IP Adressen zur Verfügung, die ich gerne nutzen möchte. Und dabei fällt mir (mal wieder) auf, wie wenig ich weiß...

Benötige ich dafür mehrere DSL-Modems?
Wenn ja, wie werden die verkabelt? Ich habe einen Splitter, an dem das eine Modem hängt. Einene normalen Hub/Switch werde ich dort vermutlich nicht zwischen Splitter und DSL-Modem platzieren können.
Wenn nein, wenn es also mit einem Modem geht, wie können es mehrere Rechner benutzen? Ich habe auf blöd einen Switsch zwischen DSL-Modem und und zwei Rechner gehängt - das hat nicht geklappt...

Per Google habe ich leider nicht sehr viel gefunden.
Tausend Dank für jede Antwort,
Clemente
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

PPPoE Verbindung über Modem zu mehreren Rechnern

DSL Connect via pppd scheitert - Falsche IP wird vergeben

Zurück
Oben