DSL Kabellos unter LINUX ?

Diskutiere DSL Kabellos unter LINUX ? im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo zusammen, ich muss mein Mini-Netwerk (2 Rechner) an einen anderen Standort in meiner Wohnung plazieren. Telefon (NTBA) und DSL-Modem...

1. #1 bluelupo, 25.11.2003
    bluelupo

bluelupo Guest

Hallo zusammen,

ich muss mein Mini-Netwerk (2 Rechner) an einen anderen Standort in meiner Wohnung plazieren.

Telefon (NTBA) und DSL-Modem sind am ursprünglichen PC-Standort.
    Leider ist die Telefondose auch nicht direkt dort wo die PC's stehen soll.
    Das Mini-Netz soll weiterhin via Ethernetkabel bestehen bleiben

Welche kabelose Lösung würde sich am neuen Standort anbieten ?

Ciao
    bluelupo

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Raceboater, 26.11.2003
    Raceboater

Raceboater Jungspund

Hmmm, habe so eine ähnliche Problematik bei mir ... allerdings steht der Desktop ziemlich direkt neben der Dose - brauche das WLAN also nur für das Notebook.

Für Dich hieße das als mögliche Lösung :
    Access-Point direkt an den NTBA ran, nachdem Du den (unter direktem Anschluß an Dein Desktop) für den Zugang konfiguriert hast. Die beiden vernetzten Rechner mit dem entsprechenden WLAN-PCI-Derivat (da vernetzt, sollte die Karte in EINEM Rechner reichen) ausrüsten ... das wars.

Als Geräte habe ich hier D-Link DI714P+ und die 605er Karte (PCMCIA)(beides 54MBit-Geräte). Werde am Wochenende mal testen und dann berichten ob es läuft. Wie sich dann eine entsprechende PCI-Karte für das Desktop verhalten wird, kann ich dann natürlich nicht sagen ...

Gruß, RB

Thema:

DSL Kabellos unter LINUX ?

Die Seite wird geladen...

DSL Kabellos unter LINUX ? - Ähnliche Themen

1. Xmoto Taste gedrückt halten funktioniert nicht unter Debian 10

Xmoto Taste gedrückt halten funktioniert nicht unter Debian 10: Hab mir vor 2 Tagen Debian 10 installiert. Dazu wie immer auch das Spiel Xmoto, dessen Spieldaten ich von Debian 9 übertragen habe (und davor...
  2. Project Trident wechselt den Unterbau

Project Trident wechselt den Unterbau: Project Trident ging im letzten Jahr aus TrueOS hervor. Jetzt wechseln die Entwickler den Unterbau von FreeBSD zu Void Linux. Weiterlesen...
  3. OBS: Unterstützung für »Windows Subsystem for Linux« vorgestellt

OBS: Unterstützung für »Windows Subsystem for Linux« vorgestellt: Der Open Build Service (OBS) von Suse bietet ab sofort die Möglichkeit, Windows Subsystem for Linux-Abbilder (WSL) zu erstellen. Weiterlesen...
  4. Linux mit initialer Unterstützung von USB 4.0

Linux mit initialer Unterstützung von USB 4.0: Knapp einen Monat nach der offiziellen Veröffentlichung von USB 4.0 wurde die erste Implementierung des neuen Standards unter Linux vorgestellt....
  5. Samba keine rechte auf Überordner, aber auf Unterordner

Samba keine rechte auf Überordner, aber auf Unterordner: Hi, hoffe ich bin hier richtig :-) Ich spiele hier gerade etwas mit Samba Active Directory herrum um eventuell den Windows AD Server damit zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden