Druckerproblem

S

Superman1000

Ich benutze die Suse Linux Version 8.2 und habe folgedes Problem:

Ich schließe per USB einen Canon i320 an und möchte ihn im Yast konfigurieren. Yast sucht automatisch nach dem Drucker und findet ihn. Wenn ich BEENDEN klicke, kommt eine Meldung, dass die Druckereinstellungen gespeichert werden. Will ich dann ein TXT File ausdrucken, lässt sich der Drucker nicht auswählen.

Wenn ich im Yast auf KONFIGURIEREN... klicke, dann kommt eine Liste von Druckern, wo meiner aber nicht dabei ist. Wenn ich auf "bekannte nicht erwähnte Drucker" gehe, schließt er das Setup ab und ich habe wieder das selbe Problem wie oben beschrieben.

Kann mir jemand Tipps geben?

thx
 
Superman1000 schrieb:
Ich benutze die Suse Linux Version 8.2 und habe folgedes Problem:

Ich schließe per USB einen Canon i320 an und möchte ihn im Yast konfigurieren. Yast sucht automatisch nach dem Drucker und findet ihn. Wenn ich BEENDEN klicke, kommt eine Meldung, dass die Druckereinstellungen gespeichert werden. Will ich dann ein TXT File ausdrucken, lässt sich der Drucker nicht auswählen.

Wenn ich im Yast auf KONFIGURIEREN... klicke, dann kommt eine Liste von Druckern, wo meiner aber nicht dabei ist. Wenn ich auf "bekannte nicht erwähnte Drucker" gehe, schließt er das Setup ab und ich habe wieder das selbe Problem wie oben beschrieben.

Kann mir jemand Tipps geben?

thx


ich hatte ein ähnliches Problem. da gleiche Plattform
Habe zuerst den aktuellen Treiber von der Herstellersite geholt - bei Mir war es oki.
du musst den butten wählen: kein Drucker aus Suse's Liste oder so ähnlich, dann kannst du die datei vom desktop oder so laden.

von da an stimmt dann alles.
woran das liegt.. keine Ahnung
 
Für diese Canon-Serie gibt es keine kostenlosen Treiber, nur die kostenpflichtigen von Turboprint.
 
Habt Ihr mal gecheckt ob Ihr das cups installiert habt? und wenn ja ob er es auch nutzt?
 
ja.
bei mir geht ja auch in der Zwischen zeit alles bestens.
Nur die Abwicklung eines Druckauftrags dauert sehr lange.
kann das was damit zu tun haben ?
 

Ähnliche Themen

Grafik und Sound gehen nicht (Suse 11.0)

Einige Anfängerprobleme

Installationsbericht SuSE 9.2 via Mini-ISO und ftp

Deutsche Installationsanleitung für Slackware 9.0 (und auch 9.1)

Zurück
Oben