Drucker???

Diskutiere Drucker??? im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo community, ich bin fast am verzweifeln ;( Ich versuche jetzt schon seit etwa 1 Woche meinen Drucker einzurichten. Ich habe das...

  1. Cimi

    Cimi Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo community,
    ich bin fast am verzweifeln ;(
    Ich versuche jetzt schon seit etwa 1 Woche meinen Drucker einzurichten.
    Ich habe das Betriebssystem Suse 10.3, und einen Laserjet 5 .
    der Drucker ist direkt an dem Router angeschlossen über einen intern Printserver. Unter Windows habe von smc networks ein Programm gehabt , was sich PRTmate nennt.
    Bitte um Hilfe
     
  2. SiS

    SiS Routinier

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    probier mal "turboprint". Kannst ja mal die Demo testen ob der damit läuft!
     
  3. #3 devolo01, 10.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2008
    devolo01

    devolo01 Tripel-As

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dein Drucker direkt am Router angeschlossen wurde, sollte er auch eine Ip bekommen haben. Hast du mal versucht ihn über TCP/ip einzubinden ?

    Würde über Yast gehen ;)

    Habe es gerade mal versucht bei mir in der Fa geht wunderbar ;)
     
Thema:

Drucker???

Die Seite wird geladen...

Drucker??? - Ähnliche Themen

  1. Kompatiblen Drucker für UNIX (HP-UX) 10.2

    Kompatiblen Drucker für UNIX (HP-UX) 10.2: Ich absolviere zur Zeit ein Praktikum in einem mittelständischen Unternehmen (Bereich Maschinenbau). Heute wurde mir die 3D-Messmaschine gezeigt,...
  2. Autodesk öffnet Schaltpläne und Firmware des 3D-Druckers Ember

    Autodesk öffnet Schaltpläne und Firmware des 3D-Druckers Ember: Der Spezialist für CAD-Software Autodesk hat einen eigenen 3D-Drucker für hohe professionelle Ansprüche entwickelt. Das System soll vollständig...
  3. Canon PIXMA MG5250 Scanner und Drucker einrichten

    Canon PIXMA MG5250 Scanner und Drucker einrichten: Hallo, ich bin gerade auf Open Suse 12.2 umgestiegen. Bin absolut nicht sattelfest was die Verwendung der Konsole angeht. Würde jetzt gerne mein...
  4. Freigegebene Drucker sind nicht auffindbar / nutzbar

    Freigegebene Drucker sind nicht auffindbar / nutzbar: Hallo zusammen, so langsam bin ich am Verzweifeln. Ich will an einem Rechner zwei Drucker freigeben, die dort problemlos funktionieren....
  5. Label- und Fotodrucker ohne Tinte - aber mit Android und Wlan

    Label- und Fotodrucker ohne Tinte - aber mit Android und Wlan: Die Firma Zink Imaging stellt zwei kleine Label- und Fotodrucker vor, die ohne Tinte mittels Wärme auf speziell beschichtetes Papier drucken....