"Drucker" und "TurboPrint-Config" plötzlich weg

Diskutiere "Drucker" und "TurboPrint-Config" plötzlich weg im Drucker / Scanner Forum im Bereich Hardware; Hallo Leute, ganz plötzlich und ohne ersichtlichen Grund waren die Desktop-Verknüpfungen "Drucker" und "TurboPrint-Config" von meinem Desktop...

  1. #1 Ritschie, 25.11.2005
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2005
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Hallo Leute,

    ganz plötzlich und ohne ersichtlichen Grund waren die Desktop-Verknüpfungen "Drucker" und "TurboPrint-Config" von meinem Desktop verschwunden. Weder habe ich was installiert/deinstalliert, noch etwas gelöscht. Auch hatte ich vorher keine Probleme (Abstürze, etc.).

    Wie kann sowas sein?! Das Startprotokoll gibt nichts her. Gelegentlich bekomme ich beim Boot Fehlermeldungen über meine System-HD. Könnte eine sich langsam verabschiedende Festplatte die Ursache sein?!

    "Drucker" startet ja den KjobViewer - den hab ich mir selber wieder auf dem Desktop angelegt.

    Nur wo und wie rufe ich die "TurboPrint-Config" auf? Ich hätte die Verknüpfung gerne wieder auf dem Desktop - denn mit ihr werden ja einige Druckeinstellungen vorgenommen. Der Befehl "turboprint-config" in der Konsole ergibt:
    Code:
    ritschie@linux:~> turboprint-config
    bash: turboprint-config: command not found
    
    Danke im Voraus für Ideen,
    Ritschie

    Edit: hab grad die Lösung meines Problems gefunden - sie heißt "xtpconfig". Warum allerdings die beiden Icons plötzlich weg waren, ist mir immernoch unklar.

    Gruß,
    Ritschie
     
Thema:

"Drucker" und "TurboPrint-Config" plötzlich weg

Die Seite wird geladen...

"Drucker" und "TurboPrint-Config" plötzlich weg - Ähnliche Themen

  1. Kompatiblen Drucker für UNIX (HP-UX) 10.2

    Kompatiblen Drucker für UNIX (HP-UX) 10.2: Ich absolviere zur Zeit ein Praktikum in einem mittelständischen Unternehmen (Bereich Maschinenbau). Heute wurde mir die 3D-Messmaschine gezeigt,...
  2. Autodesk öffnet Schaltpläne und Firmware des 3D-Druckers Ember

    Autodesk öffnet Schaltpläne und Firmware des 3D-Druckers Ember: Der Spezialist für CAD-Software Autodesk hat einen eigenen 3D-Drucker für hohe professionelle Ansprüche entwickelt. Das System soll vollständig...
  3. Canon PIXMA MG5250 Scanner und Drucker einrichten

    Canon PIXMA MG5250 Scanner und Drucker einrichten: Hallo, ich bin gerade auf Open Suse 12.2 umgestiegen. Bin absolut nicht sattelfest was die Verwendung der Konsole angeht. Würde jetzt gerne mein...
  4. Freigegebene Drucker sind nicht auffindbar / nutzbar

    Freigegebene Drucker sind nicht auffindbar / nutzbar: Hallo zusammen, so langsam bin ich am Verzweifeln. Ich will an einem Rechner zwei Drucker freigeben, die dort problemlos funktionieren....
  5. Label- und Fotodrucker ohne Tinte - aber mit Android und Wlan

    Label- und Fotodrucker ohne Tinte - aber mit Android und Wlan: Die Firma Zink Imaging stellt zwei kleine Label- und Fotodrucker vor, die ohne Tinte mittels Wärme auf speziell beschichtetes Papier drucken....