Drucker trennen = System Absturz

T

TeaAge

Routinier
Hallo zusammen,

ich habe einen HP Officejet 4215. Drucken, scannen klappt alles problemlos aber wenn ich jetzt den Drucker ausschalte oder das USB-Kabel zieh, dann friert mir das ganze System ein und reagiert auf nix mehr.
Also komm auch nicht in die Konsole oder sonst was.
Muss dann immer den Ausschalter gedrückt halten, bis er eben aus ist.
'dmesg' hat meiner Meinung nach auch nix spannendes gezeigt.
Sonst wusste ich nicht in welchen logs ich hätte gucken sollen.

Ich hab Mandriva 2007.1 drauf.

Und ein Centrino Notebook 1,7GHz, 1024MB DDR ...


Da bin ich mal auf Antworten gespannt.

Gruß

TeaAge
 
bin kein mandriva experte. aber kannst du den drucker deinstallieren und dann wieder neu installieren?

sind vlt. noch irgendwo druckaufträge in der warteschlange?
 
es sind keine druckaufträge vorhanden.
hab das halt schon mehr mals durchgespielt.
zuletzt, weil der "HP Drucker Werkzeugkasten" alle 5 Sek aktualisiert und ich dachte da stürzt er dann ab und ich das nun abgestellt hab, was aber auch keine Besserung ergab :-/

Neuinstallieren wäre noch ne Maßnahme, aber wenn noch jemand ne bessere Idee hat ;)

Gruß
Tea
 
und wie siehts mit ner aktualisierung der druckertreiber aus?
 
Das müssten die aktuellsten sein.
Hab mir vor ein paar Tage neue besorgt. Ich weiß jetzt aber leider nicht, ob das vorher auch schon passiert ist ...

Gruß
 

Ähnliche Themen

System Komplettausfall

Zurück
Oben