Drucker-Problem mit SuSE Linux 9.0

A

.:AslG:.

Grünschnabel
Hallo!
Ich habe einen HPOfficejet 4110!
Wenn ich ihn in Yast2 einrichte, und einen Probedruck mache, dannklappt das ja alles wunderbar.
Das Problem iz: Wenn ich etwas drucken möchte von Open Office aus, oder Gimp, ectr. dann reiht sich das ganze in die Warteschlange... und nach 15 Minuten tut sich noch immer nichts.

Was kann man dagegen tun? Am Treiber glaub ich liegtz jedenfalls nicht, weil er kann ja drucken, halt nur aus Yast...

Also, danke im Voraus für die Hilfe!
.:ASLG:.
 
kann es sein das der drucker nicht freigegeben ist ?
 
Hmmm, das könnte sein...
Wie gebe ich diesen Drucker frei?
 
Also ich hatte der Beschreibung nach genau das selbe Problem. Es lag allerdings nicht an der Druckerfreigabe, sondern hatte irgendwas mit der Konfiguration der Warteschlangen zu tun. Was es nun genau war weiß ich leider auch nicht mehr genau, aber ich habe in YAST unter der Drucker-Konfiguration eine weitere Warteschlange (die oben auf dieser Seite stand) zu dem Drucker hinzugefügt. Ich habe nun irgenwie zwei Drucker im YAST stehen, aber nun funktioniert es.
Ist keine präzise Anleitung aber vielleicht konnte ich dir ja trotzdem helfen.
 

Ähnliche Themen

Problem mit Apache2 + MySQL Server

[Confixx] Virtual-Hosts, include-Problem: open_basedir und include_path Konfiguration

Internet einrichten über USB bei Knoppix 4.0.2

Hamachi unter suse Linux 10.0

jede menge anfängerfragen

Zurück
Oben