Drucker per Fritzbox und Dyndns ins www freilassen

betaros

betaros

Computerspezi
Moin,

ich habe meinen Drucker per WLAN an meiner Fritzbox 7320 angeschlossen und es läuft auch an sich alles. :)

Jetzt bin ich öfters unterwegs und möchte gerne von dort drucken. Dies sollte per Passwort oder besser per Passwort und Keyfile geschehen. Allerdings weiß nicht so recht wie ich das realisieren soll und ob das auch wirklich sicher ist. Wichtig ist, dass ich außer der Fritzbox und dem Drucker keine weiteren Rechner nebenbei nutzen möchte.

betaros
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich um ein HP B110a. Aber ansich dachte ich das sei egal, weil das doch alles über die Fritzbox geht, oder nicht?
 
Kann deine fitzbox VPN? Dann wärs ja ganz einfach.....
 
Dann richte das VPN ein, verbinde dich damit und binde deinen Drucker per IP in deinem OS ein.
 

Ähnliche Themen

wget / curl - per Script eine Aktion auf einer Website auslösen

Ratschlag: Samba, VMWare oder doch lieber NAS-Laufwerk?

Zurück
Oben