Drucker Lexmark P 3150

Alternative

Alternative

Grünschnabel
Hallo erst mal :)
Habe da mal eine Frage. Wie bekomme ich meinen Drucker von Lexmark unter Mandrake 10 .0 zum laufen? Kann mir jemand eine genaue Anleitung geben ( Schritt für Schritt ? ) der Drucker hatt ja auch ein Speicherkartenlesegerät und einen Scanner (P3150 )bitte bitte kann mir jemand helfen das ich das zum laufen bekomme , dann kann ich endlich auf Windows verzichten .
achso : suchen habe ich auch schon probiert und nichts gefunden.
ich bin so seid 4 Wochen von Linux begeistert , und habe da nur noch 3 Probleme aber dazu erst später. Eins nach dem anderen besten dank an alle.

wer Schreibfehler enddeckt der darf sie behalten :)
 
Wenn Du die Suche benutzt hättest wäre dieser Thread sicherlich bei Hardware-> Drucker gelandet ! ;)

Verschoben - Tipp : Bitte geb die Distri demnächst im Betreff an ! ;)
 
Lexmark

Hallo
gut alles klar gelobe Besserung und .danke nochmal .
muss mich erst noch zurecht finden hier im forum :D :frage:
 
Ich hab was dazu im netz gefunden:

I know someone who owns the same model of printer, it seems it is unsupported under Linux. Sent an e-mail to Lexmark and all they said is "We do not gurantee your printer will work with your computer". I haven't found anyone who has made an Open Source driver for the 3100 series, I suggest sending Lexmark an e-mail politely requesting they make a driver, they've made Linux drivers before.

Ich hoffe das dir das etwas hilft.
 
Ich hab mal bei Lexmark nachgehakt. Die hatten den Treiber schon. Allerdings bieten sie ihn nicht mehr an. Sollte irgendwo den noch rumschwirren haben wäre ich überglücklich. Das war wohl ein Komplettpaket des Lexmark Controllmanagers inkl. allen Lexmark Linuxtreibern. Verzweifle auch und kann immer noch nicht unter Ubuntu drucken. Klappt auch nicht unter SUSE und Mandriva.
 
hat jetzt irgendjemand von euch einen treiber dafür gefunden?
ich habe nämlich auch diesen drucker (besser gesagt meine eltern haben ihn und der einzige grund warum bei denen noch win me auf'm rechner läuft ist, das ich unter linux den drucker/scanner nicht zum laufen kriegen) bin schon ziemlich lange am herum probieren und suchen aber es klappt einfach nicht
 
Hab genau dasselbe Problem

Bin leider genauso schlau

mal sehen ob man bei Lexmark Hilfe bekommt.
Hast du mal support bei Lexmark gesucht?
Es kann doch nicht sein dass die keinen einzigen Treiber mehr haben!

lg
SAM
 

Ähnliche Themen

Lexmark Z22 Problem beim Drucken von Texten

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben