Drucker geht nach reboot nicht mehr!

Diskutiere Drucker geht nach reboot nicht mehr! im Drucker / Scanner Forum im Bereich Hardware; hallo, Ich schlag mich mit meinem GDI-Drucker HP LaserJet 1000 (usbAnschluss) rum Mein Vorgehen beim istalliern: 1. Get new firmware from...

  1. munuel

    munuel Eroberer

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    Ich schlag mich mit meinem GDI-Drucker HP LaserJet 1000 (usbAnschluss) rum
    Mein Vorgehen beim istalliern:

    1. Get new firmware from HP site
    (this is bloat download ~12MB but we need only ~115kB from it)

    ftp://ftp.hp.com/pub/softlib/software1/lj1488/lj-1145-2/lj1488en.exe

    2. extract sihp1000.img from it.

    # unzip lj1488en.exe sihp1000.img

    3. power printer and ...

    # cat sihp1000.img > /dev/usb/lp0


    2zjs is an open source printer driver for printers.(GDI für HP LaserJet1000)
    runterladen und installieren!

    make
    su
    make install
    ./geweb 1000

    Den Drucker bind ich dann über yast ein und zwar auf Warteschlangentyp LPR!
    Fertig und Druckt aber beim reboot nicht mehr !!

    Fehlermeldung:
    Fehler bei der Druckausgabe. Das System meldet:

    /usr/bin/lpr -P 'hp_laserjet1000' '-#1' '/tmp/kde-adson/kdeprint_i18V8JN' : Ausführung fehlgeschlagen mit Meldung:
    lpr: unable to print file: server-error-service-unavailable

    Bin mit meinem Latein am Ende
    Viele Grüsse munuel
     
  2. #2 Rabbit 666, 30.10.2005
    Rabbit 666

    Rabbit 666 Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Drucker Treiber

    Hallo Leute
    Kann mir vieleicht jemand sagen wo ich den treiber für
    einen Lexmark (P707) finde.
    Unter der seite von lexmark (www.lexmark.de) lonnte ich
    nichts finden.

    I need help :hilfe2:
     
Thema:

Drucker geht nach reboot nicht mehr!

Die Seite wird geladen...

Drucker geht nach reboot nicht mehr! - Ähnliche Themen

  1. USB-Drucker geht nicht, USER kann nicht brennen...

    USB-Drucker geht nicht, USER kann nicht brennen...: Hallo Ihr lieben, 1.Problem: meinen Brother MFC-3220C hat Mandriva zwar erkannt, kann aber nicht mit ihm drucken, genau wie bei suse nicht,...
  2. Kompatiblen Drucker für UNIX (HP-UX) 10.2

    Kompatiblen Drucker für UNIX (HP-UX) 10.2: Ich absolviere zur Zeit ein Praktikum in einem mittelständischen Unternehmen (Bereich Maschinenbau). Heute wurde mir die 3D-Messmaschine gezeigt,...
  3. Autodesk öffnet Schaltpläne und Firmware des 3D-Druckers Ember

    Autodesk öffnet Schaltpläne und Firmware des 3D-Druckers Ember: Der Spezialist für CAD-Software Autodesk hat einen eigenen 3D-Drucker für hohe professionelle Ansprüche entwickelt. Das System soll vollständig...
  4. Canon PIXMA MG5250 Scanner und Drucker einrichten

    Canon PIXMA MG5250 Scanner und Drucker einrichten: Hallo, ich bin gerade auf Open Suse 12.2 umgestiegen. Bin absolut nicht sattelfest was die Verwendung der Konsole angeht. Würde jetzt gerne mein...
  5. Freigegebene Drucker sind nicht auffindbar / nutzbar

    Freigegebene Drucker sind nicht auffindbar / nutzbar: Hallo zusammen, so langsam bin ich am Verzweifeln. Ich will an einem Rechner zwei Drucker freigeben, die dort problemlos funktionieren....