Dritte Testversion von Ubuntu 9.10

newsbot

newsbot

RSS Feed
Die dritte Testversion des für Oktober 2009 geplanten Ubuntu 9.10 steht unter dem Namen »Karmic Koala Alpha 3« zum Testen bereit.

Weiterlesen...
 
Bin mal gespannt wann die ersten User schreien weil DeviceKit ärger macht und Hal nicht mehr da ist :)

Naja zumindest wurde diesmal nicht bei einer LTS solche Veränderungen versucht :)

In diesem Sinne
 
Da ändert sich ja ganz schön viel. Hoffen wir das es bis zur LTS ordentlich und stabil läuft…

Nur was dieses ganze Cloud-Computing Zeug soll frage ich mich, ist wohl nur für Unternehmen interessant und es wird immer über den geringen Platz auf der CD gejammert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso, ist das Wolken-gerechne auf der CD drauf???

Naja...wie sich DeviceKit schlagen wird, werden wir ja sehen :P
 
Naja...wie sich DeviceKit schlagen wird, werden wir ja sehen :P

Nun es ist ja das Problem das egal wie man es dreht und wendet ein Ersatz für Hal notwendig ist. Zum einen ist es ein reines Flickenwerk, schlecht bis garnicht skallierbar und keiner kennt mehr den gesamten Code, vorallem das ist das größte Problem. Klar Hal war/ist wichtig gewesen für Linux und Co. auf dem Desktop, aber jetzt ist es ein riesen Balast.

Der Vorteil bei einer Neuentwicklung ist aber jetzt das die Entwickler nun Wissen wie es gemacht wird, in Hal haben ja alle mehr oder weniger gelernt wie es geht. Nur ist jetzt eben das Problem das nicht alle Programme sofort auf Hal verzichten können, es wird auf alle Fälle mal wieder Lustig :)

Ich kann es mir ja mal in Ruhe ansehen und mich dann darauf vorbereiten was mich dan später erwartet wenn es bei meinem System angekommen ist :)

In diesem Sinne
 
Ich bin bisher von der Beta mehr überzeugt als von den anderen in den letzten Monaten/Jahren. Und auch was ich auf Launchpad so lese, macht den anschein, dass es bis auf die Neuerungen ein recht problemfreies Release werden könnte.
 
Das freut zu hoeren, auch wenn ich selber die Beta wohl nicht testen werde, ausser ich bekomm noch Lust dazu! :)
 

Ähnliche Themen

Ubuntu 23.04 („Lunar Lobster“): Linux-Distribution soll am 20. April 2023 erscheinen (Update)

Ubuntu 23.04 („Lunar Lobster“): Linux-Distribution soll am 20. April 2023 erscheinen

Tuxedo OS 2: Vorschau mit KDE Plasma 5.26.3 steht zum Testen bereit

openSUSE Leap 15.4 Alpha: Die neue Community-Edition steht zum Testen bereit

Ubuntu 21.10 Beta: Schelmischer Affe mit Gnome 40 kann jetzt getestet werden [Notiz] (Update)

Zurück
Oben