Dreamlinux und Apt-get

redtiger

redtiger

Doppel-As
Hi Leute
Ich teste gerade die Distri Dreamlinux Woksedition 2.1 und habe folgendes Problem...

patrick@Destroyer:~$ sudo apt-get update
Get:1 http://ftp.br.debian.org unstable Release.gpg [378B]
Get:2 http://ftp.br.debian.org unstable Release [79.6kB]
Get:3 http://ftp.br.debian.org unstable/main Packages [4507kB]
Get:4 http://ftp.br.debian.org unstable/contrib Packages [62.7kB]
Get:5 http://ftp.br.debian.org unstable/non-free Packages [92.6kB]
Fetched 4743kB in 58s (80.7kB/s)
Reading package lists... Done
W: There are no public key available for the following key IDs:
A70DAF536070D3A1
W: You may want to run apt-get update to correct these problems
patrick@Destroyer:~$

Wie kann ich das beheben?
Vielen Dank
mfg redtiger
 
hi

hi,
Ich glaube es liegt an deiner Sources.lst. Da muss man glaub ich, wenn man neue "Links" hinzufügt auch die public keys adden.
MfG,

Buchi
 
ok, nur wie wird das gemacht?
Schau mal, ich habe im Synaptic diese Listen....
Dort aktiviere ich die nur...Aber selbst Synaptic sagt, das er den Key net findet...
mfg redtiger
 
Probier mal als root:
Code:
gpg --keyserver wwwkeys.eu.pgp.net --recv-keys 6070D3A1 && apt-key add /root/.gnupg/pubring.gpg
Dann wie gewohnt apt-get update
 
Ok, habs gemacht und das ist die Ausgabe:

root@Destroyer:/home/patrick# gpg --keyserver wwwkeys.eu.pgp.net --recv-keys 6070D3A1 && apt-key add /root/.gnupg/pubring.gpg
gpg: requesting key 6070D3A1 from hkp server wwwkeys.eu.pgp.net
gpg: key 6070D3A1: public key "Debian Archive Automatic Signing Key (4.0/etch) <ftpmaster@debian.org>" imported
gpg: kein uneingeschränkt vertrauenswürdiger Schlüssel 080F67F4 gefunden
gpg: Anzahl insgesamt bearbeiteter Schlüssel: 1
gpg: importiert: 1
gpg: kein uneingeschränkt vertrauenswürdiger Schlüssel 080F67F4 gefunden
OK
root@Destroyer:/home/patrick#


Is das OK?
mfg redtiger
 
Jepp. Zumindest bekommst Du jetzt bei apt-get update keine Meldung mehr bezüglich fehlendem Key ;-)
 
ok, vielen Dank ;)
Übrigens, was macht der Befehl ganz genau? Würde mich mal interessieren :D
mfg redtiger
 
download

hi,
Naja er downloadet bzw. vergleicht deine sources mit denen aus dem Web und fügt die fehlenden Keys hinzu.
MfG,
Buchi
 
Übrigens, was macht der Befehl ganz genau? Würde mich mal interessieren

Ein kurzer Blick in die manpages hätte dir und uns diese völlig unnötige Frage erspart.
 
Vertauen und Kontrolle

gpg: kein uneingeschränkt vertrauenswürdiger Schlüssel 080F67F4 gefunden
Hat gpg nicht so ne "trust-db", in der du hinterlegen kannst, welchen Schlüsseln du vertraust? Ist halt deine Entscheidung und nicht die des Schlüsselbesitzers. Mehr steckt glaube ich nicht hinter der Meldung?

gpg hat den Schlüssel gefunden und weiß nicht, was du davon hälst, bis du das sagts. Trotzdem ist er in dem Zustand nutzbar.
 

Ähnliche Themen

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Installationsabbruch

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

apt-get upgrade schlägt fehl...

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

Zurück
Oben