Download

H

Havoc

Jungspund
Hallo,

ich komm am besten gleich mal zur sache.

ich wollte diverse linux distris mal ausprobieren und sie mal aus dem inet saugen, da das kaufen im laden, sei es auf einer heft cd, auf dauer auch aufs geld geht und man kann es zudem ja auch billiger haben.

wie kann ich denn die distris runterladen. wollte mir fc4 erstmal saugen, habe mir das auch schon angeguckt, jedoch weiss ich nicht, wo ich da anfangen soll. und wie ich dann (wenn erstmal alles auf hdd ist) damit weiter verfahren soll.

ich weiss, dass ich dann eine iso machen muss.... aber habe sowas allerdings noch nie getan.

achso, sollte ich zum saugen am besten ein ftp proggie verwenden?

wäre dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
 
Linux downloaden

Hallo

Erst mal herzlich Willkommen hier,


Zu deinen Fragen

1. Geh auf die jeweilige HP der Distribution, dort in den Downloadbeeich, wähle einen server aus, die Version der Distri die du haben willst und lade sie auf deinen PC.

2. Das fertig heruntergeladene ISO brennst du dann mit jedem x-beliebigen Brennprogramm als Image (nicht als datei brennen)

3. Dann von der cD booten und installieren, vorher aber mal die Dokumentation der Distri auf der HP lesen.

mfg
schwedenmann
 
Danke für den Willkommensgruss!

Hatte ganz vergessen zusagen, dass ich neu hier bin. Aber zum Glück kann man das ja auch sehen :-)

Danke für deine schnelle Antwort. Ich werds mal probieren. Versuch macht klug *g*
 
So ziemlich jede Distri bietet ISOs zum DL an. Bei Fedora würde ich Dir zu den DVDs raten, bei den CDs kann es sei das man die eine CD mehrmals einlegen muss etc.
 

Ähnliche Themen

Div. Linux'e auf IBM T43

Zurück
Oben